iTunes: Titelnummern durchgehend automatisch benennen (1-120)

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute ... riesen ... Mumpitz.

hab mir die Bibel auf 8 MP3 CDs besorgt.
Wunderte mich schon wieso sie sich nie wieder ordnen lässt sobald man sie einmal nach interpret etc sortiert.

Dann hab ich mal nachgeschaut:

In den ID 3 Tags waren weder CD x von x, noch waren die Titel richtig eingetragen.

Da die Bibelgesellschaft vorher die Bibel auf 42 oder so Audio CDs hatte, hat irgend ein Hohlkopf die CDs gegrabbt und als mp3s wieder auf CD gebrannt.

Sprich man hat auf CD3 z.B. 4-5 mal den Titel 1, dann 2, dann 3.

Das heisst itunes ordnet Titel 1, Titel 1, Titel 1 von CD 3 Titel 2 Titel 2 Titel 2 von CD 3, etc.


Die CD x von x hab ich schon eingetragen, geht ja schnell.


Aber gibt es ein Programm, dass die Titelnummern einfach hochzählend verteilt?


Tune Instructor kann ja richtig viel und ist ein super tool, aber das kann es anscheinend nicht, weil es in normalen Situationen auch nicht sinnvoll wäre ... oder hab ich was übersehen?


Bin um jede Hilfe dankbar, nach 300 nummerierten Titeln hab ich schon kopfweh.
 
Auch wenn ich deinen Text nicht so 100% verstanden hab ^^

MP3Tag kann das

(weis aber nicht ob es das auch für OS X gibt)
 
Hm gibts nicht für mac, ich nummerier mal weiter ... shit ... aber ich versteh halt dass die meisten tools das nicht können, normal hat ne CD ja nur 20 Titel und die sortiert man erstmal bevor man sie dann evtl nummeriert, ich darf meine ja gerade nicht sortieren sonst sind sie nicht mehr sortiert...äääh :D
 
img.php


number serially sollte doch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
woooooooow sehr geil, sorry, ich hab beim ersten mal nur auf Batch geklickt weil ich dachte "nützliches" wäre eher weniger nützliches ... so Infos oder so, und von der Logik her hätte das ja unter Batch gehört.

SUPERCOOOOOOL.


DANKEEEE :D
 
Hallo,

wenn ich dazu auch noch kurz etwas sagen darf:

Ich sehe das auch so, dass der Begriff "Nützliches" nicht mehr passend ist.
Diesen Punkt habe ich umgebaut und werde ihn auch umbenennen. Somit sollte es sich besser erschliessen.

Eine Bitte:
Falls eine nützliche Funktion fehlt, Ideen zu mir! Ich sammle diese gerne und setze sie dann auch nahezu immer um ;-)

Viele Grüße
 
juchu, kontakt zum Entwickler ! Wenn mir was einfällt sag ich bescheid, bis jetzt bin ich wunschlos glücklich mit deinem Tool + Audiobook Builder
 
Zurück
Oben Unten