1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Titellisten....

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von ckrumm, 22.09.2003.

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hey folks,

    eine Frage bezüglich MP3 Titellisten: ist es möglich, auch schon fertig konvertierte CDs NACHTRÄGLICH mit der Option „CD-Titelliste holen“ zu vervollständigen? Bisher ist mir das nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Soweit ich weiß geht das nicht. Außer du brennst die CD und machst es dann. :D
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du damit im Menüpunkt "Erweitert" "CD-Titel abfragen" meinst: ja. Ich habe das selbst schon gemacht. Album anklicken, eben diese Funktion wählen, fertig. Es kann aber durchaus sein, dass manche Alben nicht verfügbar sind bzw. du ein Album aus mehreren Vorschlägen auswählen musst.

    Oder solltest du etwas anderes meinen?

    Dylan
     
  4. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    hey Dylan,

    ich glaube Du hast das Problem schon verstanden. Aber wenn ich schon konvertierte MP3s nachträglich per internet mit den Titeln versehen möchte, klappt es nicht.

    ich wähle dann in der linken Spalte unter Titel das Album an. Dann ist aber unter ERWEITERT die möglichkeit CD-Titelliste grau dargestellt.

    Wenn ich das Album öffne und dann mit Apfel A alle markiere ist die Otption möglich. Wähle ich sie dann an erscheint folgende Meldung: Wollen sie wirklich für mehrere Titel die CDDB Informationen abfragen?" Wenn ich bejahe kommt nach einiger Zeit die Mitteilung, das nix gefunden worden ist.

    Kennst Du das Problem?
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Ja, leider. Kann es sein, dass die Titel/CD nicht zum Mainstream gehören, also nicht in die Kategorie "Top Ten" gehören? Ich hatte das des öfteren mit CDs von unbekannten Künstlern, deren Alben sind nicht in der CDDB enthalten - leider.

    Dylan
     
  6. macnewbie

    macnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    hi,
    man kann leider nur die Titellisten von Cd´s abfragen,die auf einer Orginal-Cd drauf sind(oder eine 1zu1 Kopie).Wenn man Titel schon als MP3 hat,oder
    eine Cd gebrannt hat, die von Itunes von MP3 in das Audioformat zurückgewandelt worden ist,kann diese Funktion nicht mehr genutzt werden.Hab ich auch schon probiert.
    Gruß
    macnewbie
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
     

    Klar. Wenn Du die CDDB-Datenbank abfragst, hört sich ja niemand die Titel bei Dir auf dem Rechner an und sagt Dir dann welche Lieder es sind, sondern es werden einfach Titelanzahl und Länge auf einer CD mit vorhandenen Daten in der Datenbank verglichen.

    Grüße,

    tasha