iTunes Titel nach OrdnerStruktur anzeigen

sq2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

so, ich hab nen ganz neuen Ipod und hab da mal ne Frage: kann ich in iTunes auch meine mp3´s so anzeigen lassen, wie ich sie in den Ordnern abgelegt habe ?
Hintergrund ist, dass ich relativ viel mp3´s noch ohne ID3 Tags habe, die aber in ihren Ordnern dem jeweiligen Album zugehören. Wenn allerdings iTunes nur nach den ID3 Tags ordnet, dann hab ich keine Ahnung, welches Lied "01" zu was gehört.

Danke und schöne Grüße
 
Geht nicht. iTunes nutzt eine XML-"Datenbank", die anhand der Tags gefüllt wird, nicht anhand der Filenamen.
Von den Ordnern kannst Du Dich gedanklich bei Deinem iPod verabschieden - was allerdings von den meisten hier positiv gesehen wird (von mir auch).
 
Hallo,

leg' Dir den Alben entsprechende Wiedergabelisten an. Langfristig wirst Du nicht daran vorbeikommen, saubere Tags zu haben. Fang in kleinen Schritten an. Markiere alle Songs eines Albums und ändere dann im Tag nur Interpret und Albumtitel. Das hilft doch auch schon mal. Evtl. mußt Du iTunes nochmal leer machen und jedes Album einzeln hinzufügen. So kannst Du besser auch ohne Tags Album-weise listen lassen, indem Du nach "hinzugefügt" sortieren läßt.


Viel Erfolg

Remmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ID-Tags ist man bei iTunes schon ziemlich aufgeschmissen....lese die CDs doch einfach nochmal ein und dann hast Du wenigstens Ruhe im Karton. ;)
 
Zurück
Oben Unten