iTunes: Titel mehrere Kategorien zuordnen

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Ich komm nicht drauf: Gibt es eine Möglichkeit, einen Titel so zu taggen, dass er in zwei verschiedenen Kategorien erscheint? Muss doch gehen...
 
Meinst du Musikkategorien? Nein, das id3-Tag-Format deiner MP3-Dateien unterstützt nunmal nur genau eine Musikrichtung. ;)
 
mmh, stimmt, logisch
a080.gif

Trotzdem blöd. Müsstes es mal ein Plugin oder ähnliches geben...
 
Das würde sich dann nicht an den ID3-Standard halten, und bisher hatte wohl niemand das Bedürfnis, den Standard auf mehrere Genres zu erweitern.
Jeder, der programmiert, kennt das: Genau ein Attribut abzuspeichern ist um Welten einfacher als eine nicht spezifizierte Anzahl von Attributen abzuspeichern.

Sieht also eher schlecht aus für dein Vorhaben, und das liegt nciht primär an der Verwaltungs/Abspielsoftware. ;)
 
Es sei denn du legst einfach eine eigene neue Kategorie an, welche nach zwei oder mehr Kategorien benannt ist.
 
Also ich habe bei solchen Gelegenheiten Stichworte in den Kommentar geschrieben, nach denen dann mit einer intellegenten Playlist suchen lassen.
 
Zurück
Oben Unten