iTunes: Titel mehrere Kategorien zuordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Guennersen, 08.12.2006.

  1. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ich komm nicht drauf: Gibt es eine Möglichkeit, einen Titel so zu taggen, dass er in zwei verschiedenen Kategorien erscheint? Muss doch gehen...
     
  2. iDude

    iDude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Meinst du Musikkategorien? Nein, das id3-Tag-Format deiner MP3-Dateien unterstützt nunmal nur genau eine Musikrichtung. ;)
     
  3. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    mmh, stimmt, logisch [​IMG]
    Trotzdem blöd. Müsstes es mal ein Plugin oder ähnliches geben...
     
  4. iDude

    iDude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Das würde sich dann nicht an den ID3-Standard halten, und bisher hatte wohl niemand das Bedürfnis, den Standard auf mehrere Genres zu erweitern.
    Jeder, der programmiert, kennt das: Genau ein Attribut abzuspeichern ist um Welten einfacher als eine nicht spezifizierte Anzahl von Attributen abzuspeichern.

    Sieht also eher schlecht aus für dein Vorhaben, und das liegt nciht primär an der Verwaltungs/Abspielsoftware. ;)
     
  5. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Es sei denn du legst einfach eine eigene neue Kategorie an, welche nach zwei oder mehr Kategorien benannt ist.
     
  6. Bewilderbeast

    Bewilderbeast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Also ich habe bei solchen Gelegenheiten Stichworte in den Kommentar geschrieben, nach denen dann mit einer intellegenten Playlist suchen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen