iTunes - Titel löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Relaxo, 18.02.2005.

  1. Relaxo

    Relaxo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    über die Suche konnte ich leider nix finden. Ich möchte gerne einzelne Lieder per Tatenkombination direkt mit itunes von der Festplatte löschen.

    Ich habe durch zufall die Kombination Umschalt+Entf löscht ein Lied in einer Wiedergabeliste auch in der Bibilothek. Sowas sollte es doch auch zum löschen geben?

    MfG
    Relaxo
     
  2. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    einfach in den papierkorb ziehen oder "entf" taste drücken.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Irgendwie verstehe ich jetzt deine Frage nicht so recht. Mit der Tastenkombination ist das Lied doch weg. Auch auf der Platte. Oder?
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Hallo im Forum! :)

    Bei den BookTastaturen geht auch die Backspace-Taste...


    @Ad.: Ja, der Satz ist etwas widersprüchlich... ;)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Unter Mac OS X ist diese Tastenkombination alt + backspace. Dabei wird das Lied aus der Bibliothek gelöscht und nachgefragt ob die Datei auch in den Papierkorb geschoben werden soll.
     
  6. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    alt + backspace? wenn ich nur backspace drücke, ist das lied doch auch gelöscht, oder?
     
  7. BoDok

    BoDok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das gewünschte Lied in der Bibliothek einfach mit Entfernen löschen. Dann kommt nochmal eine Nachfrage und anschließend ist das Lied aus iTunes und von der Festplatte weg.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ja da hast Du recht. Wenn man sich aber in einer Wiedergabeliste befindet wird das Lied nur aus dieser gelöscht. Bei alt + backspace löscht er es auch aus der Bibliothek.

    NACHTRAG:
    Diese Tastenkombination funktioniert nur wenn iTunes die Musik selbst verwaltet. Danke an SoylentGreen für diesen Hinweis ;)
     
  9. Relaxo

    Relaxo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das ghet hier ja fix mit Antworten! Vielen Dank.
    Mir ist aber beim lesen ein wichtiges Detail aufgefallen welches ich vergessen habe.

    Ich bin leider noch Windows nutzer.

    Bei mir tut sich bei alt+backspace nix .(

    Zitat von Relaxo
    Ich habe durch zufall die Kombination Umschalt+Entf löscht ein Lied in einer Wiedergabeliste auch in der Bibilothek. Sowas sollte es doch auch zum löschen geben?

    Damit meine ich das es auch eine Tastenkombinationgeben sollte mit der eine mp3 von der Festplatte gelöscht werden kann?!
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    alt+Apfel+backspace löscht aus jeder Liste direkt aus der Bibliothek und der Festplatte.