iTunes synchronisiert nur Alben, aber keine Ordner?!

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe vom iPad und vom iPhone alle Bilder in Fotos auf den iMac importiert und auf den mobilen Geräten gelöscht.
Dann habe ich auf dem iMac Ordner und Alben organisiert - nun will ich mit iTunes diese Alben wieder mit den mobilen Geräten synchronisieren - das geht aber nicht!

Ich kann nur Alben, die in Fotos direkt auf der "ersten Ebenen" (nenn ich das mal) liegen synchronisieren - aber nicht, wenn Alben in Ordnern liegen!

Was soll / kann man da machen?

Danke ...
RON
 
In Fotos auf dem iPhone werden "Ordner" ebenfalls als "Alben" angezeigt.
 
iTunes synchronisiert überhaupt nix von beidem - weder Ordner noch Alben.
Anbei ein Bildschirmfoto - ich wähle im Ordner "Urlaub" das Album "Griechenland 2009" - aber es steht da, es seien "0 Fotos"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-23 um 13.49.05.png
    Bildschirmfoto 2016-05-23 um 13.49.05.png
    38,3 KB · Aufrufe: 55
ich glaub, ich hab's selbst gefunden.

Ich hatte das so gemacht, dass ich Bilder, die ich einem Album zugewiesen hatte, aus dem Bereich "Fotos" (der Reiter ganz vorne) ausgeblendet habe - fand das übersichtlicher, zu wissen, alle ausgeblendeten sind in Alben "organisiert". Als Meldung kam auch immer, dass man die Bilder eben dort wieder findet - und "ausgeblendet" ist ja nicht "weg", oder?!

Jetzt habe ich zum Testen alle Bilder im Album "ausgeblendet" markiert und wieder eingeblendet - und, siehe da, jetzt sind die Ordner und Alben auch in iTunes mit Bildern gefüllt und synchronisierbar.
Die Logik verstehe ich zwar nicht, aber gut ...

Übrigens - hatte mit vier Mitarbeitern des apple-Support telefoniert - alle inkompetent - redeten um den heißen Brei, verwendeten völlig falsche Begrifflichkeien, kannten z.B. selbst nicht den Unterschied zwischen "iCloud-Freigabe" und "iCloud-Mediathek", und setzten mich dann auf die Musik-Warteschleife, weil sie was nachschauen müssten - nach jeweils 30 Minuten Warten hab ich aufgelegt - das scheint die Masche zu sein, wenn man nix weiß ...
 
Zurück
Oben Unten