iTunes synchronisiert nicht Microsoft Outlook für Mac

A

alexandra38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe Microsoft Outlook (Mac) 2011 gekauft und habe es installiert.
Leider synchronisiert iTunes weder den Kalender, die Emails oder die Kontakte auf meinem iPhone 4S und/oder iPad 2. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit diese bei iTunes auszuwählen.
Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank !!!

Alexandra
 
iTunes synchronisiert nicht mit Outlook - insofern machst Du erst einmal nichts falsch.
Um die Daten auf Dein iPhone zu bekommen, mußt Du die Synchronisierungsdienste in Outlook aktivieren (s. Screenshot). Damit werden Kalender und Adressen zunächst an "iCal" und "Adressbuch" übergeben. Danach kannst Du Dein iPhone damit synchronisieren.
Aber Achtung - auch hier gilt: Vorab ein Backup anlegen! Mir hat der Sync mit Adressbuch und iCal die Daten teilweise so zerfleddert, daß ich inzwischen auf eine automatische Synchronisation verzichte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-09 um 12.13.27.png
    Bildschirmfoto 2012-01-09 um 12.13.27.png
    57 KB · Aufrufe: 207
Ganz ehrlich, warum nicht einfach Mail - Adressbuch & iCal verwenden ? Brauchst Du Outlook unbedingt für einen Exchange Account ?
Ich würde mir das nicht antun wenn ich ein iPhone und iPad hätte ... Ich habe jemanden betreut der Office 2008 mit einem iPhone syncron halten wollte. Da gab es alle 2 Monate immer wieder Probleme beim Syncronisieren. Heute hat die Kombi von Apple und seit dem ist Ruhe... dazu kam jetzt sogar noch ein MacBook und es läuft.
 
Weil Mail mir einiges nicht bietet, was Outlook kann!
 
Danke JOMIP!!! :)
Bei mir ist das Synchron.-Dienste-Feld leer und ich kann auch nichts anklicken :(
 
Danke JOMIP!!! :)
Bei mir ist das Synchron.-Dienste-Feld leer und ich kann auch nichts anklicken :(

Dann lösche mal zunächst folgende Datei (danach Outlook neu starten):
Benutzer/Library/Preferences/com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist
 
Bombay, herzlichen Dank für die wertvolle Info. Leider lässt sich das SP1 nicht installieren. Die notwendige Software sei auf dem Rechner nicht zu finden...
 
Häng mich hier mal dran.

Outlook für Windows kann ja mit iCloud synchronisiert werden, geht das nicht auch bei der Mac Version?
 
Zurück
Oben Unten