iTunes synchronisiert nicht alle Lieder

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.753
Reaktionspunkte
8.100
Hier die Hard Facts:
iTunes 12.5.5.5
MacBook Pro Late 2011 mit OS X 10.10.5
iPhone mit iOS 10.2.1

Nun mein Problem:
Vor vielen Monaten habe ich Apple Music getestet. Wer es mir gleich getan hat, den wird nicht verwundern, dass ich schnellstmöglichst kündigte. Die Songauswahl war gut, aber ich würde erst wieder aufs Neue abonnieren, wenn die diversen Bugs beseitigt sind und das Streamen nicht mein Freivolumen belastet.

Die Bugs: iTunes ersetzte auf eigene Faust meine Albencover. Das ist ja noch zu verkraften. Aber ein Problem besteht nach wie vor:

Zum Einen bemächtigt sich iTunes der Entscheidung, welche Lieder gesynct werden sollen. Manche Alben sind nach einer Synchronisation komplett auf dem iPhone, andere fehlen komplett, und wieder andere werden nur teilweise synchronisiert. Beispiel: Von Weezer habe ich das Weiße Album, Hurley und Maladroit. Das Blaue Album fehlt komplett, und vom Grünen Album habe ich nur einen Titel drauf. Natürlich ist vor dem Sync in iTunes "Gesamte Mediathek synchronisieren" ausgewählt. Und natürlich habe ich den Haken schon weggenommen, gesynct, den Haken wieder rein, nochmal gesynct -- null Reaktion.

Besonders pikant ist, dass manche Lieder in der Songübersicht auf dem iPhone zwar angezeigt werden, aber nicht wiedergegeben werden können. Manchmal gibt es "zumindest" die Reaktion, dass ich eine Aufforderung bekomme, Apple Music zu abonnieren, um den Titel wiederzugeben -- einen Titel, den ich mit Geld gekauft habe und der mein Eigentum ist!

Was könnte ich machen?

Liebe Grüße
Euer Killerkaninchen
 
Mein Itunes erkennt meinen Ipod überhaupt nicht, an was kann das denn liegen?
 
Wahrscheinlich weiß Dein iTunes nicht, welches Modell, welches OSX und welchen Mac Du hast.

So wie wir alle hier.
 
Immerhin weisst du anscheinend, daß Sabi79558789 einen Mac mit OS X hat…
 
Stimmt.

Eigentlich weiß ich nur, daß sie einen iPod und iTunes hat.

Der Rest war geraten....
 
Zurück
Oben Unten