itunes sucht titel, findet titel, beim abspielen ändert es alle daten

bordeaux

bordeaux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe seit dem itunes-update auf Apple-Music, also auf 12.2. ein Echtes Problem.
Zunächst: Ich habe das Probe-Abo auf 3 Monate Apple Music abgeschlossen - die Icloud-Music-Mediathek aber zu keinem Zeitpunkt aktiviert!

Wenn ich nun in meiner Bibliothek einen Titel such - sagen wir z.B.
Max Mustermann - Musterlied, zeigt er mir das oben rechts auch an. Ich kann dann auch auf Titel anzeigen gehen, er zeigt mir den Titel einwandfrei an. Sobald ich ihn anspiele, steht ein anderer Titel da, ein anderes Album, ein anderer Interepret, aber genau das Lied von Max Mustermann wird abgespielt! Dort steht dann also statt dessen Mando Diao - Ode to Ochrasy - er spielt aber Max Mustermanns Lied.

Wenn ich nun nach Max Mustermann oben suche, findet er den Titel nicht mehr - wenn ich aber auf den Mando Diao-Titel klicke (den es dann zweimal gibt, einmal mit dem korrekten Song, einmal mit dem von Max-Mustermann, spielt er den jeweiligen Titel - aber zu finden ist es so natürlich nicht mehr). Wenn ich auf den Song von Mando-Diao, dem nun der Max Mustermann hinterlegt ist rechts drauf klicke und sage Datei im Finder zeigen, zeigt er mit die korrekt benannte Max-Mustermann-Datei!

Stelle ich nun die ITunes LIbrary Datei aus Time-Machine wieder her, kann ich nach Max Mustermann suchen, finde ihn, spiele ihn an - und das selbe Spiel geht von vorne los. Auf die Art und Weise zerschiesst es mir meine ganze Mediathek - es ist zum Wahnsinnig werden - weiss jemand Rat?
 
Nach über eine Stunde mit Apple, habe ich das Problem eingrenzen können.
Probleme bereiten die Titel, die kein Album hinterlegt haben.

Titel, die im iTunes-Music-Ordner liegen, werden nicht gefunden - er lässt mich die Datei suchen, aber sie liegt genau da, wo er sie auch im Pfad drinstehen hat, nachdem ich Apfel+i gedrückt habe.

Titel, die nicht im iTunes-Music-Ordner liegen (früher habe ich die Music mal selbst verwaltet...) werden angespielt - und ändern dann in iTunes Namen, Artist, Album. Die Datei bleibt gleich.

Kann mal wer einen Titel ohne Album oder mit Unbekanntem Album anspielen, und das ausprobieren?
 
Zurück
Oben Unten