iTunes stürzt bei import von cd ab

  1. Maik_76

    Maik_76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie schon angedeutet stürzt mein iTunes jedes mal dann ab wenn ich eine CD importiere und eine Spur nicht richtig lesbar ist. ich muss dann jedes mal iTunes sofort beenden, ein paar sekunden warten, die cd auswerfen und kann danach erst wieder iTunes neu starten und weitermachen.
    das nervt. Das kann doch nicht sein. Kann das Programm nicht einfach den Titel überspringen oder so, bzw die CD auswerfen? Ist das vielleicht eine Einstellungssache? (Ich weiß daß man den Import mit dem X abbrechen kann hinter dem Titel, aber das klappt leider nicht bei einer defekten Spur)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habt ihr das Phänomen auch? Im Forum habe ich hier nichts darüber gefunden, das macht mich stutzig, bin ich denn alleine damit? Auch nach Update auf 7.1 ist immer noch das gleiche Problem.
     
    Maik_76, 06.03.2007
  2. _JoAs

    _JoAsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Ich kenne das Problem nicht und auch nicht die Ursache. Aber ich kann Dir einen Tipp geben, der ev. das Problem umgeht:
    Nutze den LAME-Encoder, der hat auch den Vorteil, dass die Qualität deutlich besser als mit dem originalen Encoder ist.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=231092
    #4

    Gruß
    jo
     
    _JoAs, 06.03.2007
  3. Maik_76

    Maik_76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde es mal ausprobieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es das Problem löst.
    Oder liegts vielleicht am Laufwerk?
     
    Maik_76, 07.03.2007
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi, die Vermutung habe ich auch. Du solltest das mal im Ausschlussverfahren rausfinden. Kannst du eine Daten-CD aus dem Finder heraus brennen? Bzw. versuche mal, ob du die Audio-CD ohne Probleme mit Quicktime abspielen kannst.
    LG
     
    moranibus, 07.03.2007
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das Problem ist mir auch neu …

    Ich denke sofort an eine CD mit einem Kopierschutz, der etwas daneben ist.

    Oder auch ans Laufwerk.

    Frage: Ist das bei allen CDs so, oder nur bei bestimmten?
     
    Lynhirr, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes stürzt bei
  1. Jordieborder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.358
    tocotronaut
    17.08.2008
  2. Lukas the brain
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
  3. Julian_eMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    575
    bernie313
    03.01.2007
  4. sashxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395