iTunes stürzt ab bei Sync mit iPod (5G)

benihana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit kurzer Zeit endet jeder Versuch, meinen iPod (Nano 5G) mit iTunes zu synchronisieren in einem Absturz von iTunes. Ich habe kürzlich auf 9.2 upgedatet. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich nach dem Update den iPod schon mal erfolgreich gesynct habe oder nicht. Bei iTunes Version 9.0 oder 9.1 trat dieses Problem meines Wissens nicht auf.

Nicht geholfen hat:
- Zurücksetzen des iPod
- Neustart des Macs

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ben
 
Passiert bei mir auch. Wenn Du mal googlest, dann wirst Du viele Leidensgenossen finden, Dosen wie Maccies.
Mir hat eines geholfen:
- iTunes 9.1.1 wieder installiert
- die 9.2er Library durch die neuesten Datums aus dem Ordner "previous libraries" ersetzt (jeweils Kopien behalten)
Die alte version findetst du hier: http://support.apple.com/kb/DL1036

Dieses mal ist es ein bug, kein feature ;-)

LG

hecki
 
Hecki, danke für die Antwort. Is mir allerdings schleierhaft wie so ein gravierender Fehler nicht Apple auf den Plan ruft. Ich dachte bisher der Spruch "never change a running system" bezog sich auf Win-Rechner. Downgrade finde ich, is echt nur ne Notlösung.
 
Habe voreilig auch einen Thread gestartet und lese jetzt hier vom gleichen Problem.
Mir hat 9.1 allerdings nicht geholfen! :(
 
Ich habe mittlerweile auch einen Downgrade versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation von 9.2 half nichts.

Allerdings glaube ich mittlerweile dem Problem auf die Spur gekommen zu sein. Und zwar scheint die USB-Verbindung zu spinnen. Wenn ich das Verbindungskabel (für iPod oder iPhone) an einem USB-Switch hänge, bricht der Sync-Vorgang ab. Bei direkter Verbindung nicht. Komisch allerdings ist, dass das erst seit einigen Wochen und auch nur sporadisch passiert. Vorher lief das 2 Jahre ohne Probleme.
 
Ich habe mittlerweile auch einen Downgrade versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation von 9.2 half nichts.
Allerdings glaube ich mittlerweile dem Problem auf die Spur gekommen zu sein. Und zwar scheint die USB-Verbindung zu spinnen. Wenn ich das Verbindungskabel (für iPod oder iPhone) an einem USB-Switch hänge, bricht der Sync-Vorgang ab. Bei direkter Verbindung nicht. Komisch allerdings ist, dass das erst seit einigen Wochen und auch nur sporadisch passiert. Vorher lief das 2 Jahre ohne Probleme.
Dito!
Bevor ich nicht weiß wo der Fehler liegt werde ich meine Finger davon lassen.
(Hab schon vorgestern genug Mist gebaut und auf gut Glück das System neu zu installieren hab ich auch keine Lust!)
Habe am Macbook direkt gesynct und schließe das Kabel als Fehlerquelle aus.
(Habe den iPod nun schon 2 1/2 Jahre und noch nie Probleme gehabt.)
Wenn sich hier die Tage nichts tut, dann werde ich wohl mal mit Apple sprechen müssen :hunger:
 
Zurück
Oben Unten