iTunes Store ver'äppel't mich!

  1. wuschiba

    wuschiba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    21
    Moin!

    Wollte mich heute mal beim iTunes Store anmelden. :xsmile: Dann sagte mir iTunes, ich hätte schon eine ID mit meiner Mailadresse. :( War aber aus dem Apple Store (nicht iTunes Store). Und iTunes meinte, ich könne die auch nehmen, indem ich mich damit normal anmelde. :rolleyes: Ok...

    Habe ich gemacht. :) Bzw. versucht. :( Unvollständige Daten, weil noch nie im iTunes Store. Klar, kann ich verstehen. ;) Das Ding wollte dann Kreditkarteninfos haben, ich möchte aber über Click & Buy abgerechnet werden. Bzw. eigentlich wollte ich das erstmal freilassen. Aber egal, habe dann Click & Buy angewählt ... und dann kam folgendes zustande, was ihr im Bild sehen könnt.

    [​IMG]


    Ääähhh...


    :confused:


    :noplan:


    Vielleicht hab ich den "Weiter"-Button ja nur übersehen??? Nee, aber im Ernst, wat soll man denn da jetzt machen?


    .
     

    Anhänge:

    • WTF!!.png
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      301
    wuschiba, 20.12.2006
  2. Leachim

    Leachim

    Erscheint denn der Weiter-Button wenn du eine andere Option wählst?

    Hast du evtl. auf der vorhergehenden Seite was vergessen?
     
    Leachim, 20.12.2006
  3. wuschiba

    wuschiba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    21
    Nein, aber ein Button "Fertig", also, wenn 'Kreditkarte' gewählt wurde.
    Die vorhergehende Seite besteht aus den "Dienstleistungsbestimmungen" (so ne Art Lizenzvertrag oder EULA), die man mit "Ich stimme zu" bestätigen muß, was ich auch getan habe.

    Ich habe aber nochmal was anderes probiert: Ich habe Click & Buy ausgewählt und bin dann auf "zurück" gegangen. Wieder zugestimmt und dann stand da folgendes (wo im vorigen Bild was von ner Kreditkarte stand):

    [​IMG]

    Nur: Wie kann ich denn da was eintragen? (gesetzt den Fall, ich hätte mich bei C & B schon angemeldet)

    Oder muß ich auf das Click & Buy - Icon klicken, mich anmelden und dann die ganze Geschichte nochmal machen?

    .
     

    Anhänge:

    • iTMS-aenderung.png
      Dateigröße:
      2,3 KB
      Aufrufe:
      264
    wuschiba, 20.12.2006
  4. haeuser

    haeuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Liegt es am Browser? Ich habe Firefox und den User Agent Agent Switcher auf IE gestellt. Jedenfalls finde ich das super nervig und weiß echt nicht weiter...
     
    haeuser, 22.12.2006
  5. haeuser

    haeuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Genau das habe ich gemacht, das hilft aber auch nicht weiter. Ein Anruf bei C&B (5 Minuten Warteschleife a 12 Cent/Minute) ergab, daß mein Konto freigeschaltet ist, also liegt der Fehler nicht bei denen.
    Ich glaube, die Programmierer der itunes-Store-Seite haben den "Weiter" Button schlicht vergessen. :rolleyes:

    Viele Grüße

    Marcus
     
    haeuser, 23.12.2006
  6. wuschiba

    wuschiba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    21
    Aber dann hätten doch soundsoviele Millionen andere iTunes-User genau das gleiche Problem, oder?

    Ich hab immernoch das Gefühl, das ich was falsch gemacht habe. Irgendeinen logischen Fehler. So wie in Mac OS X, wo ich als nun halbjähriger Windows-Switcher manchmal immernoch zu kompliziert denke. :D

    Nee, Spaß beiseite: Irgendwie funzt das mit der Anmeldung bei iTunes noch nicht so. Sollte hier bis Silvester keiner ne Lösung präsentieren, dann ruf ich bei Apple an. :(
     
    wuschiba, 23.12.2006
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    *gelöscht weil falsch gelesen*
     
    abgemeldeter Benutzer, 23.12.2006
  8. wuschiba

    wuschiba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    21
    No prob. :) Besser was geschrieben bekommen haben, als ignoriert worden zu sein. ;)
     
    wuschiba, 23.12.2006
  9. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Sicher nicht - nur die paar die C&B nutzen. Die Masse nutzt Kreditkarten oder Gutscheine.
     
  10. Choleric

    CholericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    genau das gleiche problem hab ich auch. ich hab ein bestehendes click&buy konto aber er schreibt...

    [​IMG]

    häh? kann mir jemand helfen?

    ich habe mich schon einmal bei itunes angemeldet doch er sagt mir, diese aplle id wurde noch nicht im itunes store verwendet.
    bitte überprüfen sie ihre daten...es ist alles richtig was ich eingebe...
     

    Anhänge:

    • Bild-3.png
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      123
    Choleric, 24.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Store ver'äppel't
  1. Barton518
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    637
    Barton518
    13.12.2014
  2. Nobbse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    596
  3. Nik13
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    749
    robert_mucde
    02.04.2008
  4. adrian_frutiger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    595
    adrian_frutiger
    13.03.2008
  5. santigua
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    16.132