iTunes Store ver'äppel't mich!

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Moin!

Wollte mich heute mal beim iTunes Store anmelden. :xsmile: Dann sagte mir iTunes, ich hätte schon eine ID mit meiner Mailadresse. :( War aber aus dem Apple Store (nicht iTunes Store). Und iTunes meinte, ich könne die auch nehmen, indem ich mich damit normal anmelde. :rolleyes: Ok...

Habe ich gemacht. :) Bzw. versucht. :( Unvollständige Daten, weil noch nie im iTunes Store. Klar, kann ich verstehen. ;) Das Ding wollte dann Kreditkarteninfos haben, ich möchte aber über Click & Buy abgerechnet werden. Bzw. eigentlich wollte ich das erstmal freilassen. Aber egal, habe dann Click & Buy angewählt ... und dann kam folgendes zustande, was ihr im Bild sehen könnt.

attachment.php



Ääähhh...


:confused:


:noplan:


Vielleicht hab ich den "Weiter"-Button ja nur übersehen??? Nee, aber im Ernst, wat soll man denn da jetzt machen?


.
 

Anhänge

  • WTF!!.png
    WTF!!.png
    26,5 KB · Aufrufe: 362
Erscheint denn der Weiter-Button wenn du eine andere Option wählst?

Hast du evtl. auf der vorhergehenden Seite was vergessen?
 
Leachim schrieb:
Erscheint denn der Weiter-Button wenn du eine andere Option wählst?
Nein, aber ein Button "Fertig", also, wenn 'Kreditkarte' gewählt wurde.
Leachim schrieb:
Hast du evtl. auf der vorhergehenden Seite was vergessen?
Die vorhergehende Seite besteht aus den "Dienstleistungsbestimmungen" (so ne Art Lizenzvertrag oder EULA), die man mit "Ich stimme zu" bestätigen muß, was ich auch getan habe.

Ich habe aber nochmal was anderes probiert: Ich habe Click & Buy ausgewählt und bin dann auf "zurück" gegangen. Wieder zugestimmt und dann stand da folgendes (wo im vorigen Bild was von ner Kreditkarte stand):

attachment.php


Nur: Wie kann ich denn da was eintragen? (gesetzt den Fall, ich hätte mich bei C & B schon angemeldet)

Oder muß ich auf das Click & Buy - Icon klicken, mich anmelden und dann die ganze Geschichte nochmal machen?

.
 

Anhänge

  • iTMS-aenderung.png
    iTMS-aenderung.png
    2,3 KB · Aufrufe: 327
Liebes Forum,

genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Liegt es am Browser? Ich habe Firefox und den User Agent Agent Switcher auf IE gestellt. Jedenfalls finde ich das super nervig und weiß echt nicht weiter...
 
Ich habe aber nochmal was anderes probiert: Ich habe Click & Buy ausgewählt und bin dann auf "zurück" gegangen. Wieder zugestimmt und dann stand da folgendes (wo im vorigen Bild was von ner Kreditkarte stand):
(Snip)

Oder muß ich auf das Click & Buy - Icon klicken, mich anmelden und dann die ganze Geschichte nochmal machen?


Genau das habe ich gemacht, das hilft aber auch nicht weiter. Ein Anruf bei C&B (5 Minuten Warteschleife a 12 Cent/Minute) ergab, daß mein Konto freigeschaltet ist, also liegt der Fehler nicht bei denen.
Ich glaube, die Programmierer der itunes-Store-Seite haben den "Weiter" Button schlicht vergessen. :rolleyes:

Viele Grüße

Marcus
 
Aber dann hätten doch soundsoviele Millionen andere iTunes-User genau das gleiche Problem, oder?

Ich hab immernoch das Gefühl, das ich was falsch gemacht habe. Irgendeinen logischen Fehler. So wie in Mac OS X, wo ich als nun halbjähriger Windows-Switcher manchmal immernoch zu kompliziert denke. :D

Nee, Spaß beiseite: Irgendwie funzt das mit der Anmeldung bei iTunes noch nicht so. Sollte hier bis Silvester keiner ne Lösung präsentieren, dann ruf ich bei Apple an. :(
 
bömpfmactobi schrieb:
*gelöscht weil falsch gelesen*
No prob. :) Besser was geschrieben bekommen haben, als ignoriert worden zu sein. ;)
 
wuschiba schrieb:
Aber dann hätten doch soundsoviele Millionen andere iTunes-User genau das gleiche Problem, oder?

Sicher nicht - nur die paar die C&B nutzen. Die Masse nutzt Kreditkarten oder Gutscheine.
 
genau das gleiche problem hab ich auch. ich hab ein bestehendes click&buy konto aber er schreibt...

attachment.php


häh? kann mir jemand helfen?

ich habe mich schon einmal bei itunes angemeldet doch er sagt mir, diese aplle id wurde noch nicht im itunes store verwendet.
bitte überprüfen sie ihre daten...es ist alles richtig was ich eingebe...
 

Anhänge

  • Bild-3.png
    Bild-3.png
    34 KB · Aufrufe: 151
Ich hab den ganzen Quatsch jetzt umgangen.

Hatte einen Geschenkgutschein über 20 Euro bekommen (per Email). Habe da draufgeklickt und mir im nachfolgenden iTunes-Dialog einen Account erstellt - mit meiner gerade frisch bei GMX eingerichteten, also einer komplett neuen Emailadresse.

Und siehe da, das war dann kein Problem mehr! Ich konnte plötzlich bei Zahlungsmethode "keine" auswählen! Was ich dann natürlich sofort gemacht habe. Bin jetzt also glücklich ohne Click&Buy oder Kreditkarte und hab dadurch ein wesentlich wohleres Gefühl.

Bin darauf gekommen, als OFJ meinte, die meisten Leute würden Gutscheine nutzen. Also dachte ich mir, es müsse doch auch eine "Gutscheine only"-Variante geben! Scheint zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten