iTunes Store - M4P Beschränkung -> Frage

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe mich gerade erstmalig beim iTunes Store angemeldet, und auch gleich 4 Lieder gekauft. (Mac Book) Dann habe ich die Lieder auf den iMAC übertragen, und wollte sie dort abspielen.

Dann kam die Meldung, das der Rechner das nicht abspielen kann. Ich habe dann hier auch meinen Store Account angegeben, und siehe da, nun darf ich die Musik auch hier spielen (2 von 5 Rechnern angemelet).

Bevor ich aber weiter einkaufe stellt sich mir aber die Frage, wie das genau geht?

Heißt das, das wenn ich z.B. meine MACs mal neu installiere, das dann wieder runter gezählt wird. Oder das wenn ich mir mal einen neuen kaufe (Aber immer noch nur zwei daheim habe) dann auch runter gezählt wird?

Ich stelle mir gerade vor, das ich mir meinen iMAC upgrade (neuen) dann das Book auch upgrade -> Mir dann aber einbilde ein ganz neues MAC Book Pro zu kaufen. (der 5. Rechner) Und dies dann def. geht. Wenn ich dann ein neues bekomme, kann ich dann die Musik nie mehr hören, obwohl ich nur noch einen Rechner habe?

Oder kann man da auch nicht mehr verwendete Computer löschen? Macht aber auch keinen Sinn?

Wo kann man Musik kaufen (download) wo man für das gleiche Geld keine Limitierung erhält?


Danke für evtl. Hinweise!

Gruß,

Gerhard
 
Ich weiss, das bringt Dich jetzt nicht wirklich in Deiner Fragestellung weiter, aber ich kaufe in iTunes nur "Plus"-Titel, die sind unverseucht... Die Probleme mit dem DRM-Quatsch mache ich mir erst gar nicht.

Grüße
Holger
 
genau wie ich!!!:p
 
Da ist die Qualität auch viel besser (256kb/s). Die anderen nur 128 kb/s.
 
Ich weiss, das bringt Dich jetzt nicht wirklich in Deiner Fragestellung weiter, aber ich kaufe in iTunes nur "Plus"-Titel, die sind unverseucht... Die Probleme mit dem DRM-Quatsch mache ich mir erst gar nicht.

Grüße
Holger

Danke für den Tipp, aber wie erkennt man die Songs? Bzw. wie sucht man speziell nach solchen?

Gruß,

Gerhard
 
bei den plus songs ist so ein + vor dem preis
 
Hallo,

ich habe jetzt mal zwei von den + Songs gekauft.

Interessanterweise haben die auch das Format .m4p statt .mp3

Und wenn ich auf Information in meinem iTunes gehe, dann steht da auch die "Gekauft von:" Info drin. Nur die Fairplay Version fehlt.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal zwei von den + Songs gekauft.

Interessanterweise haben die auch das Format .m4p statt .mp3

Und wenn ich auf Information in meinem iTunes gehe, dann steht da auch die "Gekauft von:" Info drin. Nur die Fairplay Version fehlt.

Yepp, das passt schon. Die Songs sind DRM-frei, und liegen in einem neueren Format als MP3 vor. Du kannst sie aber jederzeit problemlos mit iTunes in MP3 umwandeln, falls Du sie auf einem Player laufen lassen willst, der das AAC-Format (.m4p) noch nicht unterstützt.

Grüße
Holger
 
Zurück
Oben Unten