iTunes Store Fehlermeldung - "Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte..."

santigua

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Ich habe grade im ITMS ein Lied gekauft.

Es wird auch wie gewohnt im Download-Ordner angezeigt, aber unmittelbar danach komm folgende Fehlermeldung:

"Beim Laden von "<Songtitel>" ist ein Problem
aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden
Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung
aktiv ist und versuchen sie es erneut."

Tolle Wurst! - Bezahlt ist es aber natürlich schon. (Wenn ich ITunes schließe und erneut versuche den Song zu laden, kommt eine Meldung, dass ich den Song schon gekauft, aber noch nicht geladen habe. Ein erneuter Versuch schlagt dann mit der o.g. Meldung fehl.)

- Internetverbindung geht selbstverständlich. Surfen, Adium, Skype, und auch ITunes selbst kann ins Netz (Suche im Store klappt ja, und auch Radiostreams laufen.)

- Rechte reparieren im FDP habe ich bereits zwei mal durchlaufen lassen.

- Rechner wurde auch schon komplett neugestartet.

Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

Hat jemand diese Problem schonmal gehabt und weiss wie man das Problem lösen kann???

Nachtrag: Es handelt sich um die aktuelle Version 7.6.1

Danke schon mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem 2 x. Und jedes Mal ist mir innerhalb ein paar Tagen ein Titel gutgeschrieben worden. :) Kannst Du denn andere Titel laden?
 
Ich hatte das Problem 2 x. Und jedes Mal ist mir innerhalb ein paar Tagen ein Titel gutgeschrieben worden. :) Kannst Du denn andere Titel laden?

Kann ich nicht sagen.

Einen anderen Song habe ich 1. grade nicht vor zu kaufen (kein Bedarf) und 2. würde ich davon momentan eh Abstand nehmen, so nach dem Motto, wenn der Eine nicht geht, warum sollte dann ein Anderer gehen?

Bisher hatte ich NIE Probleme mit dem ITMS, und um ehrlich zu sein:
Ich kaufe inzwischen alle meine Songs ganz brav online, aber nun bin ich doch ein klein wenig, sagen wir "angepisst"...

...dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird, davon gehe ich mal ohnehin aus (Danke aber für die Info), mich ärgert es grad nur einfach, weil ich den ganzen Tag schon diesen Song im Ohr habe, und ihn nicht hören, weil nicht kaufen kann. :(
 
Folgende Lösung habe ich von Apple bekommen und hat auch geholfen:
 
Hallo,

bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden, da bei mir die gleichen Probleme auftauchen. Leider sind die Links nicht mehr aktiv und ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Problemlösung nennen könnte.

Die Schwieirigkeit trifft übrigens nur auf dem Mac auf. Mit iPad und Phone komme ich an meine gekauften Titel ran.

Grüsse

Mick
 
Ich tippe auf kaputte Rechte des Download Ordners (den innerhalb der iTunes Library).
 
In iTunes unter Store den Rechner deaktivieren und wieder aktivieren. In den iTunes Einstellungen nachschauen, ob der Download für Musik aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten