iTunes Store Fehlermeldung - "Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte..."

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von santigua, 08.03.2008.

  1. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Ich habe grade im ITMS ein Lied gekauft.

    Es wird auch wie gewohnt im Download-Ordner angezeigt, aber unmittelbar danach komm folgende Fehlermeldung:

    "Beim Laden von "<Songtitel>" ist ein Problem
    aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden
    Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

    Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung
    aktiv ist und versuchen sie es erneut."

    Tolle Wurst! - Bezahlt ist es aber natürlich schon. (Wenn ich ITunes schließe und erneut versuche den Song zu laden, kommt eine Meldung, dass ich den Song schon gekauft, aber noch nicht geladen habe. Ein erneuter Versuch schlagt dann mit der o.g. Meldung fehl.)

    - Internetverbindung geht selbstverständlich. Surfen, Adium, Skype, und auch ITunes selbst kann ins Netz (Suche im Store klappt ja, und auch Radiostreams laufen.)

    - Rechte reparieren im FDP habe ich bereits zwei mal durchlaufen lassen.

    - Rechner wurde auch schon komplett neugestartet.

    Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

    Hat jemand diese Problem schonmal gehabt und weiss wie man das Problem lösen kann???

    Nachtrag: Es handelt sich um die aktuelle Version 7.6.1

    Danke schon mal....
     
  2. nikohh

    nikohh Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
  3. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Ja, Danke. :)

    Hab auch schon in ITunes über den Store "ein Problem melden" gemacht...

    Ärgern tut es mich trotzdem, insbesondere da die Meldung mir nicht sonderlich hilfreich erscheint. (Da kommen Erinnerungen an Win hoch. :mad: )
     
  4. nikohh

    nikohh Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Ich hatte das Problem 2 x. Und jedes Mal ist mir innerhalb ein paar Tagen ein Titel gutgeschrieben worden. :) Kannst Du denn andere Titel laden?
     
  5. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Kann ich nicht sagen.

    Einen anderen Song habe ich 1. grade nicht vor zu kaufen (kein Bedarf) und 2. würde ich davon momentan eh Abstand nehmen, so nach dem Motto, wenn der Eine nicht geht, warum sollte dann ein Anderer gehen?

    Bisher hatte ich NIE Probleme mit dem ITMS, und um ehrlich zu sein:
    Ich kaufe inzwischen alle meine Songs ganz brav online, aber nun bin ich doch ein klein wenig, sagen wir "angepisst"...

    ...dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird, davon gehe ich mal ohnehin aus (Danke aber für die Info), mich ärgert es grad nur einfach, weil ich den ganzen Tag schon diesen Song im Ohr habe, und ihn nicht hören, weil nicht kaufen kann. :(
     
  6. santigua

    santigua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    18.07.2004
  7. Mick_MS

    Mick_MS Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Hallo,

    bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden, da bei mir die gleichen Probleme auftauchen. Leider sind die Links nicht mehr aktiv und ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Problemlösung nennen könnte.

    Die Schwieirigkeit trifft übrigens nur auf dem Mac auf. Mit iPad und Phone komme ich an meine gekauften Titel ran.

    Grüsse

    Mick
     
  8. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Scheisse, den Artikel gibt's nicht mehr.
    Kunden von mir haben genau das gleiche Problem.
     
  9. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    1.587
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich tippe auf kaputte Rechte des Download Ordners (den innerhalb der iTunes Library).
     
  10. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    583
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    In iTunes unter Store den Rechner deaktivieren und wieder aktivieren. In den iTunes Einstellungen nachschauen, ob der Download für Musik aktiviert ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung entsprechenden Zugriffsrechte Forum Datum
Photoshop CS 6 Fehlermeldung Mac OS Software 04.06.2018
Mac spielt keine Medien mehr ab (QT+iTunes) Mac OS Software 23.04.2018
Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden" bei Synchronisation 1&1 Mail mit Mac OS Software 04.09.2017
Problem mit .mov-Datei Mac OS Software 08.08.2017
iTunes: Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang. Mac OS Software 10.06.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.