iTunes Store: Err -50 bei Download einer Serie (ganze Staffel)

S

Stolluba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern eine Staffel einer TV-Serie im iTunes-Store gekauft, 8 Folgen sind es im Gesamten.
Beim Download brach Folge 3 bei 410 von 556MB ab und zeigte mit ein Problem an, "Fehler Err-50, bitte prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und starten sie den Download erneut". Habe ich gemacht.... gleicher Effekt.
Ich habe den PC neu gestartet... gleiches Spiel.

Daraufhin habe ich ein Problem gemeldet. Inzwischen habe ich 3x eine Mail vom Service erhalten in der ich aufgefordert werde 1. die neueste Version von iTunes zu installieren (ist gemacht), 2. meine Firewall auszuschalten (habe ich gemacht), 3. über iTunes nach verfügbaren Downloads suchen und erneut starten (hab ich gemacht... Problem gleich). Ich hab das jetzt schon 10x versucht... es ist immer das gleiche Ergebnis.
Hatte das schon mal jemand und kann mir helfen?
Die restlichen 7 Folgen gingen problemlos und lassen sich auch gut abspielen.

Vielen Dank schon mal!
 
Hat sich das Problem bei dir gelöst gehabt? Stehe auch gerade vor dem Problem, dass eine Folge (HD-Version) sich nicht laden lässt, davor und danach gingen aber alle.
 
Hi,
dieses Problem hatte ich auch schon bei einer TV Folge.
Da bei mir von 24 Folgen nur eine nicht geladen werden konnte lag es definitiv an einer beschädigten Datei auf dem Apple Server.
Nach Kontaktaufnahme mit dem iTunes Support, per eMail, habe ich eine Gutschrift erhalten, und die nichtladbare Folge wurde aus der Warteschleife entfernt.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei einem Titel eines Iron Maiden Albums.
Hier lies sich der Track am nächste Tag problemlos laden.

Ich würde also ein,zwei Tage warten und wenn das Laden dann immer noch nicht funktioniert ein Problem melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera
Ok, danke. Hatte schon ein paar Tage gewartet und immer wieder probiert, jetzt mal den Support kontaktiert.
 
Nach dem Kontakt mit dem Support wurde das Problem zuerst nicht richtig verstanden, dann als gelöst angesehen obwohl sich nichts geändert hatte, jetzt hab ich „gnädigerweise” eine Gutschrift erhalten die niedriger ist als der Preis der Einzelpreis (ja ich weiß, Anteilig am Staffelpreis, aber was kann ich dafür, dass der Download nicht geht, das ist doch deren Problem).
Ich versteh das nicht, 11 Mrd $ Quartalsgewinn und den Service bekommen sie trotzdem nicht hin. Für mich unverständlich, wie die jedes Mal wieder auf Platz 1 der Kundenzufriedenheit landen können. Der Service der Konkurrenz muss ja unterirdisch sein …
 
Das ist in deinem Fall wohl etwas dumm gelaufen.

Die ersten zwei Antwortmails waren bei mir auch Standardproblemlösungen ala Firewall, Downoadbeschleuniger und Konsorten.
Nachdem ich aber in drei Mails beschrieben hatte, daß das Problem auf Serverseite liegen muss, da ich danach noch mehrer Dateien
problemlos laden konnte, wurde die Sache sehr kulant gehandhabt.

Hat das bei dir eigentlich so lange gedauert?
Ich hatte das Problem Samstags gemeldet, Sonntags war es verstanden und Montags war die Gutschrift auf meinem Kundenkonto.

Nach meiner Erfahrung würde ich die Kundenzufriedenheit auch mit Eins bewerten.
 
Naja, die erste Bearbeiterin ist wohl jetzt im Urlaub, deshalb hatte eine zweite übernommen und ich hab die Tage viel um die Ohren gehabt, weshalb ich nicht immer sofort antworten konnte. Deshalb zieht es sich schon etwas hin. Aber wirklich zufrieden kann ich noch nicht sein, denn wie gesagt, das mit der Gutschrift ist für mich noch nicht ganz gegessen und dann finde ich es auch etwas blöd, wenn ich gleich in der ersten Mail mein Problem detailliert beschreibe und nur mit Standardantworten geantwortet wird bzw. das Problem als gelöst angesehen wird obwohl ich geschrieben habe, dass es immer noch nicht geht. Das lässt mich schon etwas zweifeln, ob der Inhalt der Mails wirklich erfasst wird. Aber vielleicht ist auch nur deren vorgegebenes Protokoll so. Die Supporter ganz unten sind schon arme Schweine.

Und dann soll ich ja aucn noch 4 Wochen warten, bis die die Datei geprüft haben. Ich hatte in der Vergangenheit schön hin und wieder fehlerhafte Dateien gemeldet, da hatte ich dann auch wegen Einzelkauf den vollen Kaufpreis für einen Neukauf bekommen, aber behoben wurde der Dateifehler auch nach der langen Wartezeit nicht. Ich fänds viel besser, wenn der Artikel, nachdem er wieder fehlerfrei ist, einfach wieder auf die Downloadliste gesetzt werden würde, dann hätte man nicht das ganze Rumgeschiebe von dem Guthaben, ich als Kunde wüsste, dass sich tatsächlich jemand des Problems angenommen hatte und kann es zeitnah runterladen.

Naja, der beste Support ist eben der, den man nicht in Anspruch nehmen muss.
 
Mit ein,zwei Standardantworten muss man schon rechnen.
Da werden zuert einmal die Döddel abgefertigt die wirklich nur ihr Gerät neu starten müssten damit es wieder funktioniert.

Für User die Ahnung von der Materie haben ist das sicherlicht ärgerlich und auch etwas befremdlich.
Ich habe mich am Anfang auch gefragt ob meine Mail überhaupt gelesen, oder einfach nur nicht verstanden, wurde.

Mit der Lösung des Problems war ich denoch sehr zufrieden.
Immerhin habe ich schon bei der zweiten Mail den Download für 3 Videos meiner Wahl geschenkt bekommen.
Mit der dritten Mail wurde dann der volle Staffelpreis erstattet.
Das war mehr als ich eigentlich erwartet hatte.
Zumal das Ganze innerhalb von zwei Tagen erledigt war
 
Zurück
Oben Unten