iTunes startet nicht, wenn iPod angeschlossen ist

10fingers

10fingers

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

kennt jemand das Problem: der iPod ist über die Dockingstation am Rechner angeschlossen. Beim Rechnerstart startet iTunes und aktualisiert den iPod (habe ich so eingestellt). Jetzt beende ich aber iTunes wieder.

Später, wenn ich iTunes wieder starte, bleibt das Programm beim Start hängen (Beachball). Ich muss den iPod aus dem Dock nehmen, damit iTunes startet.

Das kann doch nicht normal sein? Was kann ich machen?

Danke, Michael
 
hm sollte eigentlich nicht so sein. wirfst du den ipod aus bevor du itunes beendest?
 
Ein Blick in das Benutzerhandbuch deines iPod hilft Dir da weiter: Wenn dein iPod mit dem Mac verbunden wird, wird er gemountet - und zwar sowohl in iTunes als iPod als auch auf dem Desktop als Laufwerk. Wenn du iTunes beendest, wird er als iPod augeworfen - aber nicht als Laufwerk. Wirfst du ihn nicht als Laufwerk aus, bevor du ihn aus dem Dock nimmst, zerstörst du früher oder später deine Daten.
In der Menüleiste kannst du unter iTunes->Einstellungen->iPod einstellen, ob er auch als Laufwerk gemountet werden soll. In deinem Fall schaltest du das besser ab.
 
Ist bei mir genau dasselbe. Und ich werfe den iPod immer aus bevor ich ihn entferne. Scheint was faul zu sein.
 
Die Verwendung als Volume ist NICHT aktiviert. Im Finder brauche und kann ihn also nicht auswerfen.

In iTunes werfe ich ihn bisher nicht aus, bevor ich das Programm beende. Das versuche ich jetzt mal.

Und eigentlich sollte man annehmen, dass das Starten und Beenden von iTunes (nichts anderes mache ich) immer funktioniert... Auch ohne die Bedienungsanleitung des iPods zu lesen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir aktiviert. Ohne eigenes Zutun natürlich.
Und ich werfe ihn im Finder/Pathfinder immer aus.

Irtgendwelche Zusatzprogs aktiviert? Die Einfluss auf USB nehmen?

Grübelgruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze jetzt gerade nicht vor meinem Mac und kann es prüfen, aber gab es da nicht eine Funktion zum aktivieren von itunes wenn der iPod angeschlossen wird?
 
Also, den iPod vor dem Beenden in iTunes auszuwerfen, bringt manchmal was, manchmal nicht. Das Problem ist nicht immer reproduzierbar. Ich gebe auf...

;-)

Danke für eure Antworten!

Michael
 
Zurück
Oben Unten