iTunes startet automatisch

TristanG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser Community,

ich habe das Problem, dass iTunes 10 auf meinem 27er iMac mit 10.6.4 seit kurzem automatisch startet. Das Programm startet dann alle paar Minuten und spielt dann auch manchmal einen Song ab. Ich habe weder iPhone noch iPod am Computer angeschlossen und weiß mir nicht zu helfen.

Ich habe bereits einen Reset von PRAM und NVRAM durchgeführt, keine Weckfunktion aktiviert und unter den Anmeldeobjekten habe ich das einzige rausgenommen was nach iTunes aussah, nämlich den "itunes helper".

Jetzt, nachdem ich meinen Mac etwa eine halbe Stunde ganz AUS hatte, hab ich Ruhe. Aber ich würde schon gerne wissen wieso das so ist und woher das kommt und ob das vielleicht wiederkommt.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Vielen Dank im Voraus.
 
Die Ursache kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hilft ja Folgendes:

- iTunes komplett beenden und mit z.B. AppCleaner oder TrashMe komplett entfernen.

- Mac neu starten und iTunes neu installieren.

- Deine Mediathek sollte von diesem Vorgang unberührt bleiben, jedoch ist auch hier ein vorheriges Backup erste Bürgerpflicht.


KaiAmMac
 
Die Ursache kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hilft ja Folgendes:

- iTunes komplett beenden und mit z.B. AppCleaner oder TrashMe komplett entfernen.

- Mac neu starten und iTunes neu installieren.

- Deine Mediathek sollte von diesem Vorgang unberührt bleiben, jedoch ist auch hier ein vorheriges Backup erste Bürgerpflicht.


KaiAmMac

Kann ich dann weiterhin mit meinem iPhone unter meinem iTunes Account synchronisieren? Es sind bei mir nämlich schon 5 von 5 möglichen Computern aktiviert. Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Bereits aktivierte Computer werden als solche erkannt und erhöhen nicht den Zähler.

Es gibt zudem hier und im Netz Anleitungen, wie man diese Liste komplett leert.

KaiAmMac
 
Dankeschön! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es wieder auftreten sollte.
 
Hi TristanG,
habe heute das gleiche erlebt, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben. Hard- und Softwarekonstellation sind identisch.
Hast Du eine Erklärung dafür gefunden? Habe meinen Imac-i7 nunmehr seit Februar ohne bisher ein Problem gehabt zu haben.
Gruß topo2403
 
Hi TristanG,
habe heute das gleiche erlebt, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben. Hard- und Softwarekonstellation sind identisch.
Hast Du eine Erklärung dafür gefunden? Habe meinen Imac-i7 nunmehr seit Februar ohne bisher ein Problem gehabt zu haben.
Gruß topo2403

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, es ist wie verhext. Nach über nem Monat Ruhe tritt das Problem bei mir erneut auf.
 
Zurück
Oben Unten