iTunes spioniert User aus

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Moin,

eben bei gmx.de gesehen:
iTunes spioniert User aus

Startet der Benutzer einen bestimmten Song, bekommt er plötzlich in einem kleinen Fenster unterhalb seiner Musikbibliothek Anregungen zu Songtitel und Alben, die dem gerade Gehörten ähnlich sind. Das Softwareprogramm sendet offenbar die Information, welche Musik augenblicklich vom User gespielt wird, an den Apple-Server und von dort kommt umgehend die Rückmeldung in Form von ungebetenen Künstlerempfehlungen.

Aus datenschutzrechtlicher Sicht ist diese Praktik jedenfalls kaum tragbar. [...]

Quelle: gmx.de

edit:

Naja, nicht ganz sauber recherchiert - zumindest dem letzten Satz nach zu urteilen, allerdings ging mir der MiniStore auch direkt nach dem ersten Sichtkontakt schon auf den Wecker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Suche bemüht, aber den thread nicht gefunden ...
 
ZoopCube schrieb:
Tja, Suche bemüht, aber den thread nicht gefunden ...

Liegt an den "aussagekräftigen Titeln" die sich so mancher hier ausdenkt.
:rolleyes:
 
altno38x45.gif



Sorry, wollte ich schon immer mal sagen...
grins15x18.gif
 
/slap Huggy

:p
 
Naja, ausspionieren kann man das doch nicht wirklich nennen. Einfach den Mini-Store dicht und schon funkt iTunes auch nicht mehr. Paranoid...
 
Zurück
Oben Unten