iTunes spielt keine Musikvideos mehr !!!

A

andy1967

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hi

ich habe gerade entdeckt, dass ich aus iTunes heraus keine Musikvideos mehr abspielen kann.
Bei Doppelklick auf den entsprechenden Titel wird nur die Audiospur wiedergegeben.
Das Videofenster öffnet sich nicht.
Auf den erweiterten Einstellungen sind alle Häkchen gesetzt.
Mit Rechtsklick und "öffnen mit..." kann ich per Quicktime das Video anschaun.
Auch auf Apple TV, das die Daten aus iTunes streamt, kann ich die Videos normal sehen.
Fernsehsendungen und Filme lassen sich auch ganz normal in iTunes starten.
Es beschränkt sich also auf die Musikvideos und deren Abspielbarkeit in iTunes.

Der aktuell gekaufte Titel ist als iTunes LP Format gekauft worden.
Auch hier, in der Video Gallery, lässt sich der Titel nicht anschaun.
Nur die Musik ist zu hören

Any Idea ??!!
 
Was ist bei den iTunes Optionen als Wiedergabeoption für Videos eingestellt?
 
Hi,

..."Musikvideos wiedergeben: Im iTunes-Fenster"

aber auch alle anderen Varianten gehen nicht :confused:
 
zufaellig multiple speakers und/oder remote speaker ueber AirTunes aktiviert?

Du musst bei der Wiedergabe auf Computer schalten oder ganz den AirTunes kram deaktivieren.
Dann gehen auch die Musikvideos wieder. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus und andy1967
Das war´s!!! :cake:

Wie kommt man denn darauf bitte ?!?! :eek:

Aber es geht jedenfalls.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Das Problem hat iTunes seit es die Option mit den remote speakers gibt.
Und Apple hat das bisher nicht gefixt und wird wahrscheinlich auch nie. :mad:
 
Die E-Mail Hotline empfahl eine komplette Neuinstallation von iTunes :eek:
Ich habe ihnen geantwortet, dass mich die Tipp schon sehr an vergangene
Windows-Zeiten erinnert.

Zum Glück gibt´s ja hier Kompetenz

Danke noch mal und Gute N8
 
Ich hänge mich mal hier dran: seit dem Update gestern habe ich genau das selbe Problem, allerdings nicht bei allen Videos, sondern nur bei ein paar.
Ich gehe mal davon aus, dass das keine neue Zensur seitens Apple ist und man mich vor schlechten Videos bewahren möchte und somit das ganze ein neues Feature wäre.
Ich finde aber keine Möglichkeit irgendwelche Remote Speakers zu deaktivieren. Kann mir jemand helfen?
 
hallo leute......
ich habe wohl seit dem update auch das problem, dass das mit dem abspielen der videos nicht mehr funktioniert :-(
betroffen sind aber nur die videos, die in itunes als "geschützte mpeg-4 videodatei" bezeichnet sind. die "gekaufte mpeg-4 videodatei" spielt itunes ohne problem ab.
gekauft im store sind aber alle! in den informationen der jeweiligen videodatei steht nahezu auch der gleich text, gekauft am.... von..... usw., bis auf einen eintrag, der nur bei der "geschützten mpeg-4 videodatei" steht, nämlich "FairplayVersion 2".
merkwürdig ist allerdings, dass die alle videodateien auf meinem imac laufen!? nur nicht auf meinem macbookpro?! die updates sind auf beiden rechner auf dem selben stand.
ich hoffe, ich habe mich hier verständlich ausgedrückt. ich bin nun seit 26 monaten mac-user und auch froh darüber, ich bereue keine sekunde. dieses problem ist jetzt allerdings für mich extrem, da ich echt keine plausible erklärung dafür finden kann.
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hoffe!!

LG
AL
 
hallo van-helsing: wie kann ich die multiple speakers und / oder remote speakers über itunes deaktivieren? ich habe nämlich genau das gleiche problem, dass ich meine gekauften music-videos nicht mehr abspielen lassen kann. über "einstellungen - geräte" sind die speakers schon deaktiviert. leider funzt es immer noch nicht. hast du eine idee?
liegt es vielleicht an appletv??? dort laufen alle videos und konzertmitschnitte problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Beim abspielen von Musikvideos der Art "Geschützte MPEG-4 Videodatei" in iTunes spielt nur der Ton. Diese Musikvideos lassen sich jedoch mit dem QuickTime Player direkt aus dem Finder heraus ohne Probleme abspielen. Musikvideos der Art "Gekaufte MPEG-4 Videodatei" spielen problemlos sowohl in iTunes als auch mit dem QuickTime Player.

Der Tip mit den entfernten Lautsprechern hat bei mir nicht geholfen.

Ich werde mal den iTunes-Support kontaktieren.


m@rtin
 
Zurück
Oben Unten