iTunes-Spiele Synchronisieren

P

Pablotzki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei iTunes 2 Spiele gekauft (Pac-Man und Hold'em), die waren dann in meiner Mediathek, ich habe diese auf den iPod synchronisiert, den iPod abgeklemmt und die Spiele problemlos gespielt. Als ich das nächste Mal dann iTunes geöffnet und den iPod angeschlossen habe, ging ein Fenster auf mit der Meldung: "Zwei Spiele wurden nicht auf den iPod kopiert, da Sie sie nicht auf diesem gerät wiedergeben dürfen".

Das Perverse war dann, dass das System die Spiele dabei vom iPod gelöscht hat!!!!!!

Ich dachte, ich hätte was falsch gemacht und habe in den sauren Apfel gebissen und die Spiele nochmal gekauft. Es passierte genau dasselbe. Die Meldung ist doch Blödsinn. Die Spiele waren ja auf dem iPod und liefen!

Wer kann helfen?
 
Ich habe bei iTunes 2 Spiele gekauft (Pac-Man und Hold'em), die waren dann in meiner Mediathek, ich habe diese auf den iPod synchronisiert, den iPod abgeklemmt und die Spiele problemlos gespielt. Als ich das nächste Mal dann iTunes geöffnet und den iPod angeschlossen habe, ging ein Fenster auf mit der Meldung: "Zwei Spiele wurden nicht auf den iPod kopiert, da Sie sie nicht auf diesem gerät wiedergeben dürfen".

Das Perverse war dann, dass das System die Spiele dabei vom iPod gelöscht hat!!!!!!

Ich dachte, ich hätte was falsch gemacht und habe in den sauren Apfel gebissen und die Spiele nochmal gekauft. Es passierte genau dasselbe. Die Meldung ist doch Blödsinn. Die Spiele waren ja auf dem iPod und liefen!

Wer kann helfen?

Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=337867

Ist etwas an deinem Rechner verändert worden. Apple verdongelt die Spiele mit der Rechner Hardware.

Einen anderen Verdacht habe ich auch noch, ich meine mich zu Erinnern, dass ich schon einmal mit meiner Lib umgezogen bin. Vom Apple zu Windows und die Spiele erst dann wieder installiert wurden, nachdem ich den iPod mit Windows initialisiert hatte.
Wäre dank MacDrive eigentlich nicht nötig gewesen.
 
Ich habe eigentlich den einfachsten aller denkbaren Fälle: Ich habe nur 1 iPod und nur 1 Computer (mit Windows Vista). Ich bin im iTunes Store eingeloggt und habe an der Hardware meines PCs nichts geändert. Das "Dongle"-Problem ist also leider nicht Ursache für die Fehlermeldung. Es scheint ja ein Lizenz-Problem zu sein, aber ich verstehe es nicht. Nirgendwo finde ich ne Lösung und der Apple-Support antwortet natrülich nicht.
 
Zurück
Oben Unten