iTunes speichert meine DATEN

das BupfÄn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Sevus leute..
Ich habe vor kurzem eine Meldung von iTunes bestätigen müssen..:eek:

In der sie geschrieben haben, das sie meine DATEN speichern dürfen.(Was ich lade, mein Computer-Adresse:( ´, usw..)

Ziemlich scheiße!!

Was haltet ihr davon??
 
1. was sie dürfen und was sie tun ist nicht dasselbe
2. alles, was du mit deinem computer machst, wird irgendwo gespeichert.
 
..ja schon aber so konkret!! find ich ziemlich heftig, haben die das schon immer gemacht??
 
ich warte noch auf mein MacBook
..und bis jetzt hab ich auf alle Fragen Antworten bekommen..
 
Natürlich speichern die Deine Daten, wenn Du bei denen einen Account hast.
Jede andere Firma speichert ihre Kundendaten auch.
Wann was wo gekauft worden ist.
Jede Bank speichert auch, von em Du wann Geld bekommen hast, und das für mehrere Jahre.
Jede einigermaßen fortschrittliche Pizzeria speichert Kundendaten, und wann was bestellt worden ist.

Dich dagegen wehren kannst Du nur, indem Du deinen iTunes-Store-Account löschst, und denen einen Brief schickst, wo drinsteht, dass die alle Daten löschen sollen.

gruß
Lukas
 
Dich dagegen wehren kannst Du nur, indem Du deinen iTunes-Store-Account löschst, und denen einen Brief schickst, wo drinsteht, dass die alle Daten löschen sollen.

was sie dann ganz bestimmt machen....:rolleyes:

ich habe das mal mit microsoft schweiz gemacht, weil ich so sauer auf die war, wurde dann auch bestätigt. 2 wochen später erhalte ich einen newsletter...
 
Als Du Dich hier angemeldet hast... hast Du bestimmt auch was bestätigen müssen. Übrigens werden Deine Daten (IP Adresse, sowie Deine Postings) hier gespeichert... Sauerei oder?!?!?





;-)
 
Übrigens werden Deine Daten (IP Adresse, sowie Deine Postings) hier gespeichert... Sauerei oder?!?!?

Hätte ich das mal vorher gewusst, ich hätte mich NIEEEEE hier angemeldet, auch bei keiner Bank, auch nicht bei ebay überhaupt nirgends..:D ;)
 
was sie dann ganz bestimmt machen....:rolleyes:

ich habe das mal mit microsoft schweiz gemacht, weil ich so sauer auf die war, wurde dann auch bestätigt. 2 wochen später erhalte ich einen newsletter...

Alle Daten, die gesetlich nicht relevant sind, müssen die laut Datenschutzgesetz löschen.

Bei so einem Fall muss man abwägen. Will man die ärgern und hat genug in der Geldbörse-> Anwalt ;)

Bei so einem Fall ist das freillich lächerlich. Aber sich da den Verfasser der Mail, bzw. den Abteilungsleiter an Telefon holen und seinen Unmut kund zu tun soll schonmal geholfen haben. Wer weiß, vielleicht entsculdigen die sich ja mittels eines kleinen Präsents :)

Fakt ist aber, dass man auf Antrag die Löschung aller seiner Daten bewirken kann (Ausnahmen sind denke ich klar: Schufa, Banken und dergleichen :) )

gruß
Lukas
 
Wer weiß, vielleicht entsculdigen die sich ja mittels eines kleinen Präsents :)

Fakt ist aber, dass man auf Antrag die Löschung aller seiner Daten bewirken kann (Ausnahmen sind denke ich klar: Schufa, Banken und dergleichen :) )

ein zune vielleicht? am liebsten braun.

fakt ist doch, das ich das nicht überprüfen kann. weder welche daten sie haben, noch welche sie löschen (müssten).

und ich glaube heute noch nicht daran, weil die datensätze doch einfach als "inaktiv" geflaggt werden.

an dieses märchen glaub ich nicht mehr.
 
Amazon macht das auch und wenn Du dann auf die Amazon seite kommst, dann siehst Du Angebote, die DICH interessieren könnten.

Man kann das gut finden oder schlecht. Man hat ja die Wahl. Wer so etwas gar nicht mag, der kann nach wie vor mit Bargeld los gehen und im Geschäft kaufen. (oder im Geschäft eines anderen Ortes um ganz sicher zu gehen - nein, das meine ich nicht als Anmache - solche Leute gibt es wirklich)
 
Zurück
Oben Unten