itunes Sortierproblem - Hörbücher

derfritz

derfritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
46
Hallo!

Ich weiß, diese Sortierprobleme sind schon hundertfach besprochen, aber ich finde trotzdem einfach keine Lösung - obwohl mir das Funktionsprinzip von iTunes eigentlich klar ist.

Ich habe mehrere Drei ??? Folgen. Jede besteht aus 2 Tracks (von MC importiert). Alle erdenklichen ID3 Daten sind eingepflegt, im Speziellen Titelname "Folgenname", Interpret "Die drei ???", Komponist "Alfred Hitchcock", Titelnummer halt jeweils 1 bzw. 2 von 2, CD Nummer z.B. 23 von 127 beim Aztekenschwert. Als Hörbücher in der Mediathek. Wenn ich jetzt auf Hörbücher nach Interpreten anzeigen klicke und dann auf "Die drei ???" erscheinen alle Folgen. Aber vollkommen durcheinander. Es stehen zwar immer beide zusammengehörigen Tracks zum passenden Cover zusammen, aber die Folgen sind null sortiert. Nicht nach Alphabet, nicht nach Importreihenfolge, nach nix. Ich dachte wenn ich brav die CD-Nummern einpflege sortiert iTunes die dementsprechend. Aber ist nicht. Ich habe Stunden gegoogelt und nix hat geholfen. Hat noch einer nen entscheidenden Tipp für mich dass die Liste mit Folge 1 beginnt und 31 endet :(??

Ich wäre sehr dankbar...

schöne Grüße

Fritz
 
Hängt immer damit zusammen welche Sortierung Du gerade angeklickt hast.
 
Ja das ist schon klar ;). Aber ich kann ja nur nach Name oder Titelnummer sortieren. Da jede Folge jeweils die Titelnummern 1 und 2 hat macht das keinen Sinn. Und die Titel der Folgen haben auch nichts mit ihrer Reihenfolge zu tun.

Gibt es keine Sortierung die die in den Informationen angegebe CD-Nummer berücksichtigt?

Grüße
 
Aber ich kann ja nur nach Name oder Titelnummer sortieren
Standardmäßig, ja. Aber du kannst ja zig Anzeigen noch aktvieren bzw. deaktivieren. Rechtsklick auf das freie graue Feld der Anzeigeoptionen nach Title, Name, Time, Artist, Rating und Disc Number anzeigen lassen. Dann kann mans auch nach Discs sortieren.
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 88
PERFEKT! Vielen Dank, den Kniff kannte ich noch gar nicht...und ich dachte nach 3 Jahren iTunes hätt ichs raus ;).

Schönen Sonntag
 
aber ich verstehe das trotzdem nicht. wenn ich nach disc sortiere, dann sind alle Disc 1 von X, dann alle discs 2 von x usw. aber das hilft ja nicht weiter....

und was ich überhaupt nicht verstehe: wie kann ich die sortierung auf dem ipod ändern? die sortierung von itunes ist ja eine andere wie auf dem ipod!
 
Na gut, wenn du deine gesamte Mediathek danach sortierst, kommen natürlich erst ale 1. Discs, dann alle 2., usw. Wenn man eine bestimmte Playlist so sortiert (z.B. ein Hörbuch mit mehreren CDs) geht das ganze auf....beim ipod kann ich dir leider auch nicht helfen...
 
Vielleicht kann man mir ja auch weiterhelfen.

Ich habe günstig die drei ??? Kids bei ebay gekauft. Nun habe ich alle in iTunes importiert, aber ein meiner Meinung großer Fehler macht mir zu schaffen. Hab auch schon neu importiert, aber nix da

Interpret: Die drei ??? Kids
Albumname: Folge 00x - Folgenname
usw.

Insgesamt habe ich 8 Episoden. Wenn ich jetzt nun auf die Spalte Albumname klicke, müsste ja dann die Sortierung so aussehen: Folge 001, 002, 003, 004, 005 usw.
Leider sieht sie bei mir so aus: Folge 001, 002, 003, 004, 007, 008, 005, 006
7 und 8 tanzen aus der Reihe. Bei Sortierung Interpret genau das gleiche. Hab es überprüft. Keine fehlerhaften ID3 Tags drin. Ich krieg noch die Krise:-(
 
Wir haben hier im Forum auch einen Bereich nur für iTunes! Ich verschiebe das Thema daher dorthin…
 
Zurück
Oben Unten