iTunes Songs verschwinden nacheinander...

Ysuran

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
314
Hiho... big problem here...

Meine Itunes Mediathek liegt auf der externen Festplatte. von dort hab ich einige Songs letztens auf eine CD gebrannt, für eine Autofahrt. Nun verschwinden von den Alben, die ich nur TEILWEISE gebrannt hab, alle songs, die ich auf der CD nicht mitgebrannt hab. Das ganze passiert aber irgendwie alles stück für stück... gestern war das bei 3 alben der fall, heute bei 3 weiteren. Die songs sind in der Mediathek mit einem Ausrufezeichen versehen und in dem Ordner der Band/des Albums ist der nichtgebrannte Song wirklich nicht mehr vorzufinden...

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab keine Lust alle meine Alben neu zu rippen, nur weil immer wieder einige Songs plötzlich fehlen.

Kennt jemand das Problem und die Ursache eventuell auch?!

Danke schonmal
 

chr_wi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.219
stimmt denn die Pfadangabe der iTunes-Music unter iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein mit der externen Festplatte überein?
Oder anders gefragt: Sind die Musiksongs physikalisch von der Festplatte weg oder hat iTunes "nur" das Ausrufezeichen?
 

Ysuran

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
314
Mir fiel grad auf dass in den Itunes einstellungen ab und zu die Pfadangabe nicht mehr übereinstimmt, weil die Festplatte ab und zu die verbindung trennt... aber das darf doch kein grund sein dass plötzlich die songs verschwinden oder?

sind auch physikalisch von der HDD weg
 

ernesto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Ich hab immer mal wieder dasselbe Problem.
Die files sind nicht weg, nur hat dieses dumme iTunes wohl den Pfad verschusselt.
Ich laß iTunes eh nicht machen was es will**, sondern lösche dann einfach die Bilbliothek und füge den ganze Krempel wieder neu hinzu.
Dann ist alles wieder da. Geht relativ schnell.

**
Ich hab zwr kein Platzproblem, laß mir aber meine Platte nicht von jedem dahergelaufenen Programm zumüllen.
 

Ysuran

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
314
Mit dem kleinen Unterschied dass die Files bei mir wirklich weg sind... ^^
 
Oben