iTunes: Serien und Filme in FullHD (1080p)

NewWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
41
Hallo,
Da momentan jeder nach 1080p Serien/Filme im iTunes Store sucht, habe ich mir gedacht, dass es gut ist ein Thread zu erstellen, der die Suche erleichtert. Jeder, der was findet, kann es hier posten.

Gruß Manuel


Serien in FullHD:

Terra Nova Staffel 1
http://itunes.apple.com/de/tv-season/terra-nova-staffel-1/id497755105
The Big Bang Theory Staffel 5
http://itunes.apple.com/de/tv-season/the-big-bang-theory-staffel-5/id509192479
Scrubs Season 9 (auf Englisch)
http://itunes.apple.com/de/tv-season/scrubs-season-9/id353735462
Touch Staffel 1
http://itunes.apple.com/de/tv-season/touch-staffel-1/id497813447
Vampire Diaries Staffel 3
http://itunes.apple.com/de/tv-season/the-vampire-diaries-staffel-3/id506309071
Dr. House Staffel 8
http://itunes.apple.com/de/tv-season/house-staffel-8/id501844049
How I Met Your Mother Season 6 (auf Englisch)
http://itunes.apple.com/de/tv-season/how-i-met-your-mother-season-6/id392837453
Dr. Who Staffel 6
http://itunes.apple.com/de/tv-season/doctor-who-staffel-6/id496176349
Castle Staffel 4
http://itunes.apple.com/de/tv-season/castle-staffel-4/id504272586
New Girl Season 1 (auf Englisch)
http://itunes.apple.com/de/tv-season/new-girl-season-1/id456119895
Futurama Season 7 (auf Englisch)
http://itunes.apple.com/de/tv-season/futurama-season-7/id378009069
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, depeschie und Kutzi
Moin,

ich habe das mal ausprobiert und mir auf dem iPad 3 die Serie Touch gekauft. Es wird dann auch eine Folge geladen mit ca. 1,7 GB. Klingt nach 1080p HD. Übertrage ich dann diesen Einkauf in iTunes, so wird auch eine Datei, die im Namen "(1080p HD)" enthält, erzeugt. Jedoch ist diese übertragenen Datei dann nur noch 1,4 GB groß und nur noch eine 720p HD Datei.

Lade ich eine Folge mittels iTunes direkt, so wird auch eine HD Version geladen. Diese enthält dann nur noch "(HD)" im Dateinamen und ist auch nur 1,4 GB groß und eine 720p Version. Obwohl ich unter Einstellungen, Store auf 1080p gestellt habe.

Hm, hier stimmt was nicht... Jemand selbiges erfahren oder eine Lösung parat?

jvc
 
Das Problem besteht seitdem 1080p ankam und bis jetzt hat sich nichts getan.
 
Gibt es dazu nähere Info's bzw. hier einen Thread zu?
 
The Big Bang Theory Staffel 5 ist definitiv nicht in FullHd bei iTunes.
Ich habe auch schon den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Es tut mir leid, dass diese Serienstaffel nicht in der maximalen Auflösung geladen werden kann. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das ist.

Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Sie werden eine E-Mail erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist. Dieses Problem wird sich jedoch nicht kurzfristig lösen lassen.

Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.

Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat Ende

Ziemlich unbefriedigend das Ganze.

Horst
 
Hallo,



ich hätte da mal eine Frage bezüglich der 1080p und hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls es dazu schon ein Thema gibt, so tut's mir leid, jedoch konnte ich über die Boardsuche und auch über Google nichts brauchbares dazu finden :(.



Wenn ich mit dem ATV direkt einen Film auswähle (z.B. The Thing) so steht in der Beschreibung geschrieben, dass das Videoformat 1080p beträgt. Jedoch habe ich nicht die Absicht den Film auszuleihen, sondern in zu kaufen. Ergo gehe ich an meinen MAC, öffne iTunes und suche den Film. Jetzt das Problem: Die Auflösung in iTunes beträgt "nur" 720p :confused:. Bin ich einfach zu bescheuert oder ist es über den österreichischen Store wirklich nicht möglich via iTunes Filme in 1080p zu laden? Beim amerikanischen Store wird mir 1080p angezeigt, dementsprechend kann es auch nicht an irgendeiner Einstellung liegen :confused:.

Auch versteht ich nicht warum einige Filme zwar in HD ausgeliehen werden können, aber nur in SD gekauft werden können o_O
 
Ja wahrscheinlich... Der gleiche Mist wie bei den Serien :(
 
Zurück
Oben Unten