iTunes-Recht

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
iTunes Recht

Bis jetzt habe ich es so verstanden:
1 Geschützten iTunes Track kann ich auf 5 Geräten gleichzeitig hören.
(Wie die Kontrolle funktionieren soll, keine Ahnung.)
Als Audiotrack brennen geht 7x mit der gleichen Zusammenstellung.

Jetzt ist der Kopierschutz "weg" und ich kann theoretisch ohne Einschränkungen brennen und vervielfältigen?
Grade am Wochenende haben wir die Diskussion bzw. streit gehabt, weil jemand 80GB Musik auf eine Externen Festplatte mit gebracht hatte und ich davon nichts haben wollte.
Naja jetzt bin ich sprachlos.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur meine bescheidene meinung aber man kanns echt übertreiben, früher hat man seinen freunden auch eine kassette kopiert ohne angst zu haben bestraft zu werden, wenn ich jetzt gute musik bei nem freund finde da brennt der mir die und gut, solang es im umfeld ist und nicht kommerziell genutzt wird kann dir a) sowieso niemand was anhängen b) wer soll dich erwischen c) interessiert den schützern nicht der kleine fisch eher große die damit handel treiben.
itunes songs die ein kopierschutz haben kann man brennen und dann ist der schutz weg dann brenne ich sie vllt kein mal mehr, vllt aber auch 10 mal. also mach wat de willst;)
 
was man kann ist eine Sache die andere was ist im Moment in Deutschland legal. Beim XP kam doch mal heraus das auch der WMP Daten nach Microsoft sendet. (Dan kam XPAntiSPy) Beim Vista wird das nicht anders sein. 80GB Musik in der iTunes Bibliothek fallen doch auf. Die iTunes Verwaltung weis doch was auf deinem iTunes drauf ist um dir z.B. Angebote zu machen divers. Alben zum günstigen Preis zu vervollständigen. Die wissen auch das du gekaufte Cd ins itunes kopieren kannst aber 80GB das sind c. 20000Titel.=Kleiner Fisch?

Aber jetzt Komplet vom Thema weg, die Frage war, was ist jetzt legal?
 
Jetzt ist der Kopierschutz und ich kann theoretisch ohne Einschränkungen brennen und vervielfältigen?
Da fehlt ein "weg", oder?!
Es ist jetzt technisch möglich die Lieder beliebig zu vervielfältigen. Rechtlich bleibt das dabei, dass die Lieder urheberrechtlich geschützt sind.
Grade am Wochenende haben wir die Diskussion bzw. streit gehabt, weil jemand 80GB Musik auf eine Externen Festplatte mit hatte und ich davon nicht haben wollte.
Irgendwie versteh ich den Satz nicht. :confused:

Gruß

dejes

EDIT: Das eigentlich Anliegen deines Posts war also, die "Legalität" von Kopien zu klären. Dann lies mal diesen Artikel bei Wikipedia.
 
Sorry. ist geändert
 
Die angedeutete Frage aus #3 interessiert mich aber auch.

Inwieweit wird seitens iTunes "nach Hause telefoniert" und bekannt gegeben,
welche Tracks sich in deiner library befinden, welche gekauft und welche auf andere ominöse Weise
dorthin gekommen sind?
 
Wenn der MiniStore ausgeblendet ist und du keine Cover automatisch aus dem iTunes Store lädst, sollte iTunes überhaupt keine Informationen an Apple senden.
Und wenn Informationen gesendet werden, kann zumindest bisher nicht zwischen (raub)kopierten und von CD importierten Dateien unterschieden werde. Wie das mit den Dateiinformationen ist, die sich in den DRM-freien Lieder aus dem iTunes Store, weiß ich nicht.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten