iTunes reagiert nicht mehr

I

IMACM6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab da ein Problem mit iTunes.

Ich hab eine Menge Filme in iTunes hinzugefügt und wenn ich die Genre hinzufügen möchte, hängt sich es immer nach ca. 7-8 Filmen auf. Egal ob ich mehrere gleichzeitig oder die Filme einzeln bearbeite.

Was ist da los?

Hab schon danach gegoogelt aber nichts gefunden mit dem Problem was ich hab.

Lg IMacM6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte ähnliches Problem und konnte es wie folgt lösen:
-iTunes beenden
-Benutzerordner öffnen
-Ordner "Library" anwählen
-Ordner "Preferences" anwählen
-Datei "com.apple.iTunes.plist" auf Schreibtischoberfläche ziehen (kann später gelöscht werden weil sie neu erstellt wird wenn iTunes erstmalig gestartet wird)
-Rechner komplett neu starten (muß nicht, schadet aber auch nicht)
-iTunes neu starten Achtung: iTunes verhält sich jetzt wie beim allerersten Start d.h. ich muss alle individuellen Einstellungen neu eingeben (auch meine Account-Zugangsdaten für den iTunes Store)
Der Fehler sollte jetzt behoben sein (bei mir war es jedenfalls so). Eventuell von der Start DVD aus mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Zugriffsrechte reparieren.
:D
Gruß Francesco2010
 
Hallo, danke für die Antwort.
Werd das am WE ausprobieren. Hab dazu noch eine Frage, meine Wiedergabelisten bleiben oder nicht??

Lg IMacM6
 
Hallo, danke für die Antwort.
Werd das am WE ausprobieren. Hab dazu noch eine Frage, meine Wiedergabelisten bleiben oder nicht??

Lg IMacM6

Hallo,
meiner Meinung nach bleiben die unberührt. Das möchte ich jetzt aber nicht beschwören! Zu der Zeit habe ich darauf keinen Wert gelegt weil ich nur wenige WDGL hatte.
Sicher die Wiedergabelisten vorsichtshalber - einfach WDGL anwählen, rechter Mausklick und "exportieren", da wird dann eine Textdatei draus und die kann man einfach wieder über "Wiedergabeliste hinzufügen" importieren falls sie anschließend weg sein sollten.
Ich weiß ja nicht, wie viele WDGL du so hast. Über diese Funktion habe ich auch Sicherheitsmediatheken erstellt und dann da nur bestimmte Titel (WDGL) importiert.
Seit mehreren iTunes-Katastrophen sichere ich lieber zu viel und WDGL sind schnell weggespeichert....

Gruß Francesco2010
 
Hallo, danke für die Antwort.
Werd das am WE ausprobieren. Hab dazu noch eine Frage, meine Wiedergabelisten bleiben oder nicht??

Lg IMacM6

Die bleiben bei dieser Methode erhalten, denn sie befinden sich ja nicht in der Peferences-Datei, sondern in der Mediathek-Datei im iTunes-Verzeichnis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Francesco2010
Hallo!

Danke nochmal für die Tipps, habs noch nicht probiert. Zur Zeit fehhlt mir für das leider die Zeit. Melde mich sobald ich es geschaft hab
 
Zurück
Oben Unten