iTunes Radio über http-Port?

phaeton

phaeton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hi,

ich bin leider zur zeit dazu genötigt ausschließlich über den windows-mediaplayer internet-radios zu hören. das "problem" liegt an unserer firewall die natürlich nur die nötigsten ports offen hält.

unter wmp läßt sich bei den einstellungen ua. das streamen über den http port aktivieren. gibt es irgendeine möglichkeit dies auch itunes beizubringen? ... ohne das ich die, nicht in meinem tätigkeitsbereich fallende, firewall bearbeite?

ich wäre auch mit alternativen playern zufrieden, die die itunes stationen spielen können... momentan kann ich leider nur .asx streams empfangen und die sind etwas rar und oft auch schlecht
 
ich brauche ebenfalls eine lösung für dieses problem ;>
hat wer eine ahnung?
 
zur überbrückung...

fürs erste kann man bei www.shoutcast.com teilweise erfolgreich fündig werden. manche streams nutzen nämlich eben diesen port. (ein wenig such- und probierarbeit ist allerdings erforderlich)

ist zwar auch nicht wirklich eine lösung, aber zumindest bleibt mein itunes nicht mehr tonlos.
 
Zurück
Oben Unten