1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes > Radio > Stream

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stadtkind.ffm, 16.01.2004.

  1. stadtkind.ffm

    stadtkind.ffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Internet-Radio bei iTunes integrieren?

    Hallo zusammen :)

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich einen neuen Sender in iTunes integrieren kann?
    Wenn ich z.B. www.JENNYFM.net ansurfe öffnet sich zwar der Stream in iTunes , weiß aber nicht, wie ich es dauerhaft in den Ordner RADIO ablegen kann oder gar dort einen eigenen Ordner anlegen kann mit meinen persönlichen Favoriten.
    Ich habe Mac OSX 10.2.8 und iTunes 4.2.

    Es soll außerdem für Mac OSX einen "Stream-Ripper" ? geben, also um streams als mp3 umzuwandeln (oder anderes Audioformat)...? Weiß jemand Rat?

    Danke Grüße

    stadtkind.ffm
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hallo

    http://streamripperx.sourceforge.net


    da ich, seit ich das programmchen hab, nur noch daruber radio höre, wüsst ich auch nicht wie ich bei itunes nen neuen sender einfüge.

    ich denk mal wer anders hilft uns weiter.

    gruß
     
  3. stadtkind.ffm

    stadtkind.ffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    werde link mal ausprobieren :)

     
     
  4. sutanod

    sutanod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stadtkind

    Habs jetzt auch versucht: gelingt mir nicht. :-( Was möglich ist (aber das wirst du wissen): einen Radiosender in eine neue Wiedergabeliste ziehen.

    "Stream-Ripper": es gibt mind. 2. Ich habe mich für "RadioLover" entschieden, zu finden auf: http://www.bitcartel.com/radiolover/
    Gut verknüpft mit iTunes. :)

    Vielleicht kannst nun du oder sonst jemand mir weiterhelfen (z.T. ähnliches Problem wie deins):

    Wie kann ich RadioLover dazu bringen, einen mp3-Radiosender zu streamen, welcher sich NICHT in iTunes unter RADIO befindet. Das Problem ist dann gelöst, wenn sich ein Radiosender in RADIO in iTunes ziehen lassen würde.

    Ich habe iTunes 4.2 (und OS 10.3.2)

    Ciao
    Sutanod
     
  5. sutanod

    sutanod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    RadioLover=Streamripper

    Zu doof: jetzt habe ich erst den Link von dir, xlqr, geöffnet: ist ja dasselbe Programm, bloss ein anderer Linkweg.

    Aber vielleicht weisst du weiter mit meiner Frage: wie mp3-Sender streamen, die ich nicht über iTunes hole.

    :)
    sutanod
     
  6. Beeblebrox

    Beeblebrox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn jemand wie ich die URL von einem Radiosender rauskriege? Man kann zum Beispiel über radiosuchmaschine sämtliche Radiosender hören. Aber wie kriege ich daraus jetzt die URL, die ich dann in iTunes, Radiolover oder was auch immer eintragen kann?
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    war das nicht: Apfel + u

    um nen neuen stream hinzuzufuegen? denke schon :)
     
  8. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    apfel u + wiretap

    um einen stream in itunes einzufügen, apfel u, dann den stream von der betreffenden website einfuegen, dann muesste es schon losgehen.

    dieser link ist dann auch immer in itunes, den man dann auch in eigenen
    ordner verschieben kann.

    wenn du radiostreams aufnehmen willst, (falls ich das richtig verstanden habe, stream in mp3), freeware programm "wiretap" ist da sehr gut.
    nimmt alle möglichen streams in unterschiedlichen formaten auf.
    zu bekommen bei versiontracker.

    beste gruesse

    tampere
     
  9. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch alles gar nicht so schwer:

    1. iTunes als Streamwiedergabe-Software definieren:
    unter Einstellungen dann "iTunes für Internet-Musikwiedergabe
    verwenden" einstellen (anklicken)

    >>alle Streams werden jetzt unter iTunes geöffnet

    2. Radio Sender suchen (www.showcast.com war hierbei
    das Ultimum, aber die sind leider off), daher erstmal:

    Link

    3. den gewünschten Sender suchen oder einen mal anklicken

    4. der Stream wird nun in iTunes geöffnet

    5. legt einen neuen Ordner in der iTunes Playlist an und
    nennt ihn z.B. "Radiochannels"

    6. per Drag&Drop zieht ihr den in iTunes abgespielten Radiolink
    jetzt in diesen Ordner

    7. Dort ist und bleibt er jetzt gespeichert. Wenn er nicht mehr
    später abspielen sollte, dann haben sie die Einstellungen beim
    Streamsender verändert und ihr könnt die gesamte Prozedur von
    3,4,6 wiederholen



    Streams rippen unter Stream Ripper X:

    1. Den RadioChannel aus iTunes in den "Drag&Drop from iTunes"
    schmeissen

    2. in "Download" den Zielpfad angeben wie z.B.

    "/Users/euerName/Music/iTunes/iTunes Music"

    3. in "Netzwerk" sollte bei sollte dann das stehen:

    UserAgent: iTunes/3.0 (Macintosh; N; PPC; en-US)
    Lokale Wiedergabe ermöglichen: angeklickt
    Lokaler Port: 8000
    Nach freiem Port suchen: angeklickt

    4. in "Allgemein" auf die Rädchen klicken

    >> DIE AUFNAHME LÄUFT !

    Cheers,
    [[:::CHRIS:::]]
     
  10. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1