iTunes Radio Stream speichern

D

daif

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich versuche gerade verzweifelt im iTunes 7.2 die Streamadresse zu speichern, um sie nicht immer jedes mal mit "Erweitert>Stream öffnen" wieder eingeben zu müssen.
Hat jemand eine ahnung, wie das funktionieren könnte??

lg, Daif

--
MacBook Pro 15'', 2GHz Intel Core Duo, 1,5GB SDRAM
 
Wenn der Stream an sich funktioniert, d.h. derr Radiosender wird abgespielt, sollte doch in deiner Bibliothek (die neuerdings Mediathek heißt) ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.
 
Genau so sieht es aus. Der Radiosender taucht mit Namen in der Liste auf. Anklicken und schon verbindet er sich wieder. :jaja:
Aber kennt jemand zufällig die Möglichkeit den Stream aufzunehmen? Also Lieder mit zu schneiden?
 
ishout oder streamripperx
 
Diesmal hats funktioniert, danke :clap:
 
Streamformat für iTunes

Hallo zusammen, gibt es ein bevorzugtes Format für iTunes welches für einen aussenstehenden Stream verwendet werden kann oder sollte?

Beispiel mdr JUMP!:

Direktlinks zu den JUMP-Livestreams

Hier findest du eine Übersicht über alle Direktverlinkungen zu unseren Livestreams. Du kannst den jeweiligen Link kopieren und in dein Abspielprogramm einfügen oder auf deiner Webseite zu uns verlinken, wenn du das möchtest.

Windows-Media 20k http://mdr.streamfarm.net/cms/_vm28/radios/mdr/live/jump_cms.asx

Windows-Media 48k http://mdr.streamfarm.net/cms/_vm100/radios/mdr/live/jump_cms.asx

Real-Player
http://mdr.streamfarm.net/cms/_vr100/radios/mdr/live/jump_cms

MP3 über Real-Player http://mdr.streamfarm.net/cms/_v/radios/mdr/live/jump/mp3.ram

MP3 über Windows-Media-Player http://mdr.streamfarm.net/cms/_v/radios/mdr/live/jump/mp3.asx

MP3 über Winamp
http://mdr.streamfarm.net/cms/_v/radios/mdr/live/jump/mp3.pls
Welchen würdet ihr nehmen?
 
Zurück
Oben Unten