iTunes Probleme mit ID TAGs / Sortierung

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe inzwischen vermehrt Probleme, meine iTunes Mediathek zu organisieren.
Wenn ich neue Titel / Alben hinzufüge, kann ich die Uhr nach stellen, dass die Neuen bei gleichem Interpret nicht den schon vorhandenen Titeln / Alben des Interpreten zugeordnet werden, sondern ein identisch(!) geschriebener Interpret noch mal hinzugefügt wird.

Eben hatte ich wieder das Phänomen, dass ich zwei "Ben Webster" Alben hinzugefügt habe und schließlich drei mal den Interpreten "Ben Webster" in der Liste hatte (Album Interpret etc immer gleich!).

Dann ein Work-Aroud: Alben wieder löschen, aber Originale behalten. Dann noch mal (!) neu aus dem iTunes Ordner importieren und schon stimmt es.
Das kanns doch nicht sein...

Gibt es hier irgendwas, das ich tun kann, damit ich nicht immer diesen nervigen Umweg gehen muss?

Danke schonmal und Grüße
 
Ähnliche Probleme hatte ich in all den Jahren iTunes immer mal wieder, aber selten. Bevor du jedoch alles wieder löscht und neu hinzufügst, kann du es auch in "Ben Webster 2" und anschließend wieder in "Ben Webster" umbenennen. Löst das Problem nicht, sollte aber schneller helfen als dein Weg.
 
Danke Maulwurf

Das hatte ich versucht, hat bei mir aber nicht geholfen ... :(
 
Zurück
Oben Unten