Itunes - Problem mit Ordner recently added

C

captainfeyb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hätte folgende Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ziemlich viele MusikDateien auf einem Stick, die ich alle gerne ins itunes kopieren würde.
Diese Dateien sind nun erstmal in den Ordner "recently added" gekommen sind.
Das eigentliche Problem besteht jetzt im Verschieben dieser Dateien in die jeweiligen Zielordner, denn
leider sind die Namen der Musikdateien alle fast gleich , dh. Titel 1, Titel 2 usw...
Jetzt habe ich 5 CDs importiert vom USB Stick und habe jetzt im Ordner "recently added" jeweils
5 x Titel Nr.1, Nr.2 usw... Gibts da ne einfache Lösung?

Vielen Dank!
 
Recently added ist ein intelligenter Ordner...

Den kann man einfach ignorieren oder abschalten...
Screenshot 2015-01-10 19.18.55.jpg


Zum Thema:
Ich nutze Musicbrainz Picard und diverse andere Tools , um die dateien im Vorfeld mit den richtigen Bezeichnungen zu versehen.

Du könntest die musik auch albenweise einzeln importieren und dann gleich die richtigen tags setzen.
Kommt immer auf die menge an musik an, über die wir hier reden.
 
ok, danke schonmal für die Antwort.

ok ich könnt den recently ordner löschen, ab wo werden die Dateien dann importiert? ist es nicht möglich die Dateien gleich in den
gewünschten ordner zu importieren ohne dass über "Zwischenordner" zu tun? Ich stell mir das so einfach vor, indem ich z.b. ne neue playlist öffne
und die Dateien direkt dort reinimportiere.
 
Die Dateien werden in diejenigen Ordner einsortiert, die sich aus ihren Interpreten- und Alben-Tags ergeben. Wiedergabelisten sind eine Anzeige in der Mediathek, keine Ordner, sonst könnten Titel ja nicht so einfach in mehreren Listen aufgeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten