iTunes Problem mit iPod nano 4. Generation

AppleLil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwar die Suche benutzt und nichts gefunden.
ich hoffe es gibt wirklich noch nichts in dieser Richtung.

Also Folgendes:
Ich habe zu Weihnachten einen iPod nano 4. Generation(16GB) bekommen.
habe den Angeschlossen um mal zu schauen wie das mit iTunes klappt... alles kein Problem, der iPod wird erkannt. Dann geht es aber schon los:
Fehlermeldungen wie:

und

kamen dann...

Fehlermeldung 1: ich hatte den grade erst angeschlossen, also kann dies ja wohl nicht sein, ich habe alles auch normal angeschlossen und so, aber trotzdem kommt diese Meldung auf.

Fehlermeldung 2: ich habe noch nichts gemacht nur den iPod angeschlossen und dann hatte sich iTunes schon geöffnet, kurz darauf kam dann schon diese Meldung. Außerdem habe ich mir vom Admin die Rechte geholt, dass ich den Ordner und die Unterordner "Lesen & Schreiben" kann.
Aber selbst beim Admin kann ich nichts drauf spielen, auch wenn da diese Meldungen erst kommen, wenn ich mehr als 5 Lieder auf einmal Auf den iPod laden will und selbst dann mussten wir die Lieder in eine Wiedergabeliste stopfen um dann wenigstens so die Lieder auf den iPod zu kriegen.
Bis zu 5 auf einmal geht, dann müssen wir immer wieder in kleinen Häppchen die Lieder in die Wiedergabeliste stopfen um dann wieder "normal" synchronisieren zu können.

Der iPod wird auch ganz normal angezeigt:

im Finder:

auf dem Schreibtisch:

in iTunes:

und ich habe gelesen, dass man dann eigentlich "Musik", "Filme, "Fotos" und "Fernsehsendungen" als Ordner bei iTunes sehen müsste, bei mir fehlt aber dazu noch "Fotos".

Das war von Anfang an so.

Wir haben auch noch einen iPod Classic(80GB) aber der wird von unserem iMac (Mac OS X Leopard) nicht einmal gefunden!!!


Ich hoffe mir kann irgendjemand hier im Forum helfen, wir verzweifeln hier schon.
Und schonmal Danke im voraus.

Liebe Grüße

AppleLil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem. War ganz einfach; ich hatte das Teil an einen USB-Hub ohne Netzteil angeschlossen. Nachdem ich den iPod direkt an den iMac angeschlossen habe, war das Problem beseitigt.
Was allerdings den zweiten Teil der Fehlermeldung betrifft, da bin ich auch überfragt. Teste es einmal direkt am PC oder zumindest an einen USB-Hub mit Netzteil.
 
viiieln viielen dank

das hat alle meine probleme beseitigt...


aber eins habe ich noch:

ich habe in der Mediathek KEINE fotos...
und somit auch nicht beim iPod...
aber ich denke das finde ich schon noch hier ;)

Viiiielen Dank :cake:
 
Zurück
Oben Unten