iTunes: Plugin oder Tool für ID3-Tags gesucht

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Bjoernyy, 30.01.2007.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hallo,

    ich habe ein paar MP3s wo nicht ganz die ID3-Tags richtig sind, sprich es fehlt der Album Name (gerade schlecht für meinen Nano, da dieses Album dann nicht unter Alben aufgeführt wird).

    Daher suche ich ein nettes Plugin oder Tool für iTunes bzw. ID3-Tags, womit man das ändern kann, am besten so bequem wie möglich. Bei iTunes selber kann man dies ja auch ändern, es ändert sich aber nur in der Datei welche in iTunes hinzugefügt wurde und nicht auch in der Datei die in einem Ordner unter Musik gespeichert ist.

    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Björn
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Wenn du von iTunes deinen Musik verwalten lässt, dann schreibt iTunes die ID3Tags die du änderst auch direkt in die Datei.

    Ansonsten empfehle ich dir TriTag.
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    TriTag ist auch meine Empfehlung. Super Programm!
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    Kann mir jemand ein aktuelles Programm empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen