iTunes PlayLists auf externer Festplatte exportieren...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

habe mir Heute eine Externe SSD gekauft um meine itunes Mediathek dort zu Übertragen. (Für unterwegs)

Dieses habe ich auch erfolgreich gemacht.....

Nun möchte ich aber auch das meine PlayLists so aussehen wie auf meinem iMac wenn ich die SSD Festplatte an einen fremden MAcBook anschliesse....

Weiß jemand ob und wie es möglich ist??


DANKE IM VORAUS!
 
Dazu müssen die iTunes-Librarydateien auf der externen liegen, und iTunes muß von dieser itl-Datei aus gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez
Dazu müssen die iTunes-Librarydateien auf der externen liegen, und iTunes muß von dieser itl-Datei aus gestartet werden.
ok...danke...habe die Library Dateien auch rüber kopiert...

Nun SSD am MAcBook anschließen....iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und die externe SSD-Mediathek anwählen oder auf der Externen SSD gehen und von dort die Library doppel anklicken??
 
Beides sollte funktionieren, da gibt es keinen Unterschied.

Du musst dabei nur darauf achten, immer über die ausgelagerte itl-Datei zu starten und nicht mal intern, mal extern. Das führt sonst schnell zu Chaos, weil die Änderungen beim Betrieb mit der einen Library ja nicht übernommen werden in die andere. Dann fehlen neu importierte Dateien oder die Informationen, die nicht in den id3-Tags stecken (sondern in der Library) sind fehlerhaft, wenn du was geändert hast, was sicher vor allem bei den Wiedergabelisten ärgerlich wäre (ansonsten sind das z.B. Bewertungen, Hinzufügedatum usw.).

Eventuell könnte man einen symbolischen Link anlegen von der externen auf die interne Library. Habe ich bisher noch nicht getestet, aber falls das klappt, wäre es bequemer, denn ein Doppelklick auf das iTunes-Icon müsste dann reichen, es würde immer die externe benutzt. Denn ein per Klick gestartetes iTunes greift sich halt immer die Library im Benutzerordner, ich wüsste auch nicht, wo man das umstellen könnte.
 
Zurück
Oben Unten