itunes-playlisten konvertieren für PC geht das ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von dayuu, 02.06.2003.

  1. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hi,

    Ich möchte itunes-playlisten konvertieren in eins von
    den beiden Formaten .m3u oder .ppl

    Das Format wird benötigt um bei

    http://www.artofthemix.org/

    seine eigenen Playlisten hineinzukopieren.
    Wie kann ich das machen ???


    Danke und Gruß von dayuu

    javascript:smilie('musik')
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    die playlisten von iTunes sind XML Dateien. Es gibt keine Exportfunktion in andere Formate. Auf der Artofthemix Seite ist ein Link: XML Support. Vielleicht wirst du da ja fuendig........


    Cheers,
    Lunde
     
  3. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Es gibt ein Programm " Export iTunes Playlist to M3U" (Versiontracker, http://homepage.mac.com/beryrinaldo/AudioTron/Export_Playlist_to_M3U/) , vielleicht hilft das ja weiter.

    Das Ergebnis soll nach PC aussehen. Ich selbst habe das Programm noch nicht getestet.

    Bernd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    hi,

    danke für die tips, geht leider alles nur mit MacOS X,
    und ich hab 9.2.2

    gruß dayuu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen