itunes pfade/quellen ändern

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
folgendes Szenario: ein freund von mir hat bisher seine mp3 Sammlung auf einer externen Festplatte gehabt und die songs OHNE Verwaltung von itunes einfach von dort hinzugefügt! das heißt die Dateien sind nur an dem einen platz auf der externen platte und von dort erkennt sie itunes. nun will er aber seien ganzen lieder auf die interne platte des Laptops spielen aber so, das alle wiedergabelisten etc. erhalten bleiben!

achja, er nutzt windows! wie stellt man es an, dass itunes die Pfade auf der internen Festplatte erkennt und diese nimmt?
weil, logisch, wenn er zwar alles rüberkopiert, aber dann die externe aussteckt, dann erkennt itunes nichts mehr, und man kann nur ein lied anklicken und darauf suchen auf der internen platte, dann geht's auch wieder, nur mit allen Liedern wäre das ein viel zu großer aufwand!!

habt ihr Ideen?

vielen dank! :)
 
Er könnte den Pfad in den Einstellungen ändern und dann mit der Funktion "Dateien zusammenlegen" die Dateien verschieben. Playlists usw. bleiben erhalten, allerdings geht soweit ich weiss die Ordnerstruktur flöten (ohne Gewähr). Allerdings kann man meiner Meinung nach iTunes getrost die Verwaltung der Ordnerstruktur überlassen, ich sehe da keinen Nachteil.
 
Zurück
Oben Unten