iTunes organisieren

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann man in iTunes besser organisieren?

1. Doppelte Dateien löschen
2. Unaufgelöste Referenzen von im Finder gelöschten Dateien oder von einmal eingelegten CD´s finden und löschen.
3. Kann man die Organisationsstruktur verändern
(unbekannter Interpret -> unbekanntes Album nervt!)

Gibt´s dafür etwa Scriptdateien?

Oder ist es am Ende gar nicht so schwer eigene Scripts dafür zu erstellen?

Fragen über Fragen

Aber bin für jede Hilfe dankbar

Gruß, Markus
 
doppelte Eintraege in der Library kannst du dir anzeigen lassen. Im Menu von iTunes gibt es da unter Edit (glaube ich, sitze hier an einer Dose) die Option 'show duplicates'.

Unaufgeloesste Addressverweise sind mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Danach kann man sortieren soweit ich mich erinnere und dann auch im Block loeschen.

Die Struktur laesst sich nicht aendern. Darauf basiert die Datenbank hinter iTunes. Sie folgt dem Prinzip Interpret/Album/Song. Wenn die id3 Tags nicht vorhanden sind werden die Ordner 'Unbekannter Interpret' und 'Unbekanntes Album' betitelt. Wenn du nachtraeglich die id3 Tags einfuegst wird das in der File Struktur sofort umgesetzt.

Es gibt eine homepage von Doug Adams auf der ueber 300 iTunes scripts zum kostenlosen runterladen zur Verfuegung stehen. Damit laesst sich so ziemlich jeder Arbeitsablauf in iTunes automatisieren.
 
lundehundt schrieb:
Es gibt eine homepage von Doug Adams auf der ueber 300 iTunes scripts zum kostenlosen runterladen zur Verfuegung stehen. Damit laesst sich so ziemlich jeder Arbeitsablauf in iTunes automatisieren.
Siehe auch der Link in meinem Posting weiter oben. ;)
 
waehrend in Villa Riba noch geschrieben wird wird in Villa Bacho bereits auf senden gedrueckt :)
 
Zurück
Oben Unten