iTunes ohne Cloud Funktionalität seit Freitag den 13.

S

s_ko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
10
Hi, jetzt fragt ihr Euch bestimmt, was meint der überhaupt.
Wenn Ihr z.B. Filme gekauft habt im Store, diese aber NICHT runtergeladen habt, wurden sie trotzdem in der Film Mediathek in iTunes angezeigt mit ihrem Cover. Dort war dann halt oben in der Ecke die kleine Wolke zu sehen. Hatte den Vorteil, dass ich den Film per Stream schauen konnte und nicht extra runterladen musste.
Bei mir werden seit Freitag diese Medien nicht mehr angezeigt.
Und dies betrifft nicht nur Filme, sondern auch die Musik. Dies stört mich hier aber weniger bis gar nicht.

Vermute das hier ein Prozess eine Fehlkonfiguration vorgenommen hat und nicht geladene Inhalte ausblendet.
Meine Frage, gab es hier eine Einstellung das zu aktivieren o.ä.? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Das iTunes das theoretisch immer noch macht, sagt mir auch die leere Seite, mit der mich die Film Mediathek begrüsst:
"Deine Filmeinkäufe in iCloud werden ebenfalls hier angezeigt, wenn Du im iTunes Store angemeldet bist."
Nur als Anmerkung, ich bin natürlich angemeldet im Store. Habe mich dort auch bereits zweimal ab- und angemeldet. Den iMac habe ich schon mal aktiviert und iTunes komplett neuinstalliert. Aber am Verhalten hat sich da nix geändert.
 
Selbes Problem hier. Hab 2 Macs, jetzt mit unterschiedlichen Filmlisten, aber keine hat meine ursprüngliche Filmliste. Bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. Früher vor iTunes 12.8 gab es ja die Darstellungsoption "nur geladene Filme", bloss fehlt die jetzt einfach. Hat denn sonst niemand das Problem?
 
iTunes Einstellungen > Allgemein > Apple Music-Funktionen anzeigen sollte aktiviert sein. Schaut mal nach.
 
Hab ich aktiviert, aber das ändert ja nichts im Reiter "Filme". Nur unter "Musik" kommen eben die Apple Music Teile hinzu, aber nichts bei "Filme". Ich kann natürlich über Einkaufen gehen und dort alle Filme herunterladen, aber komfortabel ist das nicht. Da war die alte Darstellung definitiv besser. Oder hab ich irgendwas übersehen?
 
Was ist denn unter Darstellung in der Menüleiste aktiviert? Alle Filme oder nur geladene Filme? Bei mir fehlen diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist unter dem Menüpunkt Darstellung der Eintrag nicht vorhanden (iTunes 12.8.) und wie ich den Post von Adlerauge lesen, bei ihm auch nicht.

Hast Du iTunes 12.8. und bei Dir ist der Menüpunkt noch vorhanden?
 
Ja, ich habe iTunes 12.8.

Mein Vorschlag zur evtl. Lösung:
Bildschirmfoto 2018-07-16 um 09.00.53.png

Den Ordner "Contents" löschen und iTunes von der Apple Support Seite neu laden.
Bildschirmfoto 2018-07-16 um 08.58.36.png

Bildschirmfoto 2018-07-16 um 08.58.04.png
 
Hi, gute Idee. Bin ich auch noch nich drauf gekommen.

Gibt aber das Problem, unter High Sierra kann man iTunes nicht mehr einfach so löschen. Habs weiter dann mit pram Reset und verschieben des Ordners iTunes im Library versucht. Ohne Erfolg.
 
Interessant, bei mir fehlt genau das seit 12.8. Aber wie ich das zurückbekomme, hab ich noch nicht herausgefunden.
 

Anhänge

  • iTunes_Filmmenue.jpg
    iTunes_Filmmenue.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 77
Habe gestern noch eine Weile mit Apple telefoniert und einiges durchprobiert und als letzten Tipp erhalten, installiere das ComboUpdate von High Sierra. Zwar war direkt nach der Installation das Problem nicht behoben, aber einige Stunden später war dann wieder alles normal. Ob jetzt das Combo geholfen hat oder Apple irgendwo am Store noch gedreht hat, weis ich so nicht, aber bei mir läuft wieder alles.

Schau einfach mal, ob es bei Dir vielleicht seit heute auch wieder da ist. Wenn nicht, probiere das Comboupdate https://support.apple.com/kb/DL1970?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
Ich hab gar nichts gemacht, heute war die Option wieder da und nach einmal in den Store gehen und wieder zurück auch meine gesamte Filmliste. Mich würde ja interessieren a) woran es lag und b) wie es behoben wurde. :)
 
Ich tippe mittlerweile auf Arbeiten im Store.
 
Zurück
Oben Unten