itunes nutzer ausfindig machen?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

ich bin im wlan-netz meiner uni und empfange auf diesem wege itunes-bibliotheken anderer nutzer. kann ich die irgendwie ausfindig machen und ansprechen ?

gruß
McO
 
McOdysseus schrieb:
ich bin im wlan-netz meiner uni und empfange auf diesem wege itunes-bibliotheken anderer nutzer. kann ich die irgendwie ausfindig machen und ansprechen ?
Nicht dass ich wüsste.

Eigentlich schreibe ich das hier nur, weil mich deine Frage so an diesen Thread erinnert hat. *g*
:)
 
Schon mal mit Rendezvous versucht? Ist von Apple dazu erfunden worden Personen in einem LAN zu finden und direkt ohne Server anzusprechen. Will heißen: iChat anwerfen, unter dem Menü "Fenster" Rendezvous auswählen und nachsehen ob jemand online ist.

Alternativer Vorschlag:

Erstelle einen Benutzer und setze bei diesem ein einziges Lied hinein. Das nennst du dann "hört Ihr mich" und sprichst einen Text hinein, z. B. "Hier ist der Fritz wer seit den Ihr". Wenn du Glück hast macht jemand es nach und ihr findet zueinander. :D

Man könnte auch den Netzwerkverkehr abhören (Sniffer) und über die IP versuchen eine Windowsmitteilung zu verschicken. Wie man bei Windows in die Rechner eindringt und hallo sagt findest du bei Microsoft im Supportchannel...

In iTunes ist es jedenfall bisher noch nicht so, dass man die "Anbieter" einer Bibliothek identifizieren kann.

Carsten

PS: Hat eure Uni kein schwarzes Brett?
 
Carsten1973 schrieb:
Erstelle einen Benutzer und setze bei diesem ein einziges Lied hinein. Das nennst du dann "hört Ihr mich" und sprichst einen Text hinein, z. B. "Hier ist der Fritz wer seit den Ihr". Wenn du Glück hast macht jemand es nach und ihr findet zueinander. :D
rotfl (Ich musste wirklich grinsen, als ich das gelesen habe.) :D
 
@soy
hey, alter recke, danke für den thread! (das problem mit der zu entpackenden datei wird noch betüftelt! *schwitz*)

@carsten
was mache ich, wenn ich nicht 'fritz' heiße? ;)
ansonsten danke für den rendevouz-tipp! (ich bin ab und zu ein wenig fortschritts-resistent...)
 
...
ansonsten danke für den rendevouz-tipp! (ich bin ab und zu ein wenig fortschritts-resistent...)

Ich vermute mal das die meisten einen Windows XP Rechnersystem einsetzen werden. Da läuft zwar iTunes aber Rendezvous ist auf Windows vollkommen unbekannt. :(

Wie wäre es mit einem Aushang wo du zu einer iTunes Party einlädst? Hätte ich damals so an der Uni gemacht.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten