itunes nutzer ausfindig machen?

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.221
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    826
    hi zusammen!

    ich bin im wlan-netz meiner uni und empfange auf diesem wege itunes-bibliotheken anderer nutzer. kann ich die irgendwie ausfindig machen und ansprechen ?

    gruß
    McO
     
    McOdysseus, 13.07.2004
  2. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich wüsste.

    Eigentlich schreibe ich das hier nur, weil mich deine Frage so an diesen Thread erinnert hat. *g*
    :)
     
    SoylentGreen, 13.07.2004
  3. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal mit Rendezvous versucht? Ist von Apple dazu erfunden worden Personen in einem LAN zu finden und direkt ohne Server anzusprechen. Will heißen: iChat anwerfen, unter dem Menü "Fenster" Rendezvous auswählen und nachsehen ob jemand online ist.

    Alternativer Vorschlag:

    Erstelle einen Benutzer und setze bei diesem ein einziges Lied hinein. Das nennst du dann "hört Ihr mich" und sprichst einen Text hinein, z. B. "Hier ist der Fritz wer seit den Ihr". Wenn du Glück hast macht jemand es nach und ihr findet zueinander. :D

    Man könnte auch den Netzwerkverkehr abhören (Sniffer) und über die IP versuchen eine Windowsmitteilung zu verschicken. Wie man bei Windows in die Rechner eindringt und hallo sagt findest du bei Microsoft im Supportchannel...

    In iTunes ist es jedenfall bisher noch nicht so, dass man die "Anbieter" einer Bibliothek identifizieren kann.

    Carsten

    PS: Hat eure Uni kein schwarzes Brett?
     
    Carsten1973, 13.07.2004
  4. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    rotfl (Ich musste wirklich grinsen, als ich das gelesen habe.) :D
     
    SoylentGreen, 13.07.2004
  5. McOdysseus

    McOdysseus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.221
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    826
    @soy
    hey, alter recke, danke für den thread! (das problem mit der zu entpackenden datei wird noch betüftelt! *schwitz*)

    @carsten
    was mache ich, wenn ich nicht 'fritz' heiße? ;)
    ansonsten danke für den rendevouz-tipp! (ich bin ab und zu ein wenig fortschritts-resistent...)
     
    McOdysseus, 13.07.2004
  6. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das die meisten einen Windows XP Rechnersystem einsetzen werden. Da läuft zwar iTunes aber Rendezvous ist auf Windows vollkommen unbekannt. :(

    Wie wäre es mit einem Aushang wo du zu einer iTunes Party einlädst? Hätte ich damals so an der Uni gemacht.

    Carsten
     
    Carsten1973, 13.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes nutzer ausfindig
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. hgw
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  3. hoschi1970
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.476
    Bartleby
    12.07.2005
  4. Malcolm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.020
    Electric Monk
    16.07.2004
  5. mac-world
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.871
    mac-world
    31.03.2004