iTunes: Nur ein einziger Song

peter pedersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo

Zwecks Vertonung eines Theaterstücks gebe ich selbst aufgenommene Stücke mit iTunes ins Mischpult und spiele dazu live Gitarre oder Bass. Da ich dabei alle Hände voll habe, wäre es gut, wenn die Songs jeweils selber stoppen würden und iTunes nicht den nächsten von der eingerichteten Wiedergabeliste abspielt.
Gibt es da einen Kniff? Für jeden Song eine Wiedergabeliste zu eröffnen bringt ja auch nicht gerade Übersicht…



Danke auch!

Peter
 
Mach bei den anderen Songs die Haken weg, dann wird nur der eine gespielt.
 
Ich habe da auch keine andere Möglichkeit gefunden. Aber du kannst ja Ordner anlegen, und die Ein-Song-Alben da rein sortieren …
 
Ihr seid schnell, danke! Ich könnte ja wirklich zufrieden sein, trotzdem noch eine Zusatzfrage:
Weiss jemand eine Lösung, die ohne Maus/Trackpad ginge also z.b. mit Pfeil- und Returntasten (es ist dunkel, es ist keine Hand genügend lange frei, keine Zeit zum lange herumniefeln usw.).

Schöne Grüsse

Peter
 
Man braucht für deine Anforderung keine Zusatztools.

Du legst einfach eine Wiedergabeliste an, bei der du bei allen Liedern die Häckchen entfernst. Wenn du jetzt mit den Peiltasten (oben/unten) ein Song auswählst, kannst du ihn einfach mit Enter starten und die Leertaste funktioniert als Pausetaste.
 
Obwohl SizzlingKeys interessant aussieht, bordeigene Mittel finde ich immer was sehr Elegantes. Dass ich da nicht selbt… Bin wohl etwas ausprobier-müde.

Danke an Biber, danke an alle!

Peter
 
Zurück
Oben Unten