itunes: Nicht-gefundene Titel automatisch entfernen lassen?

L

llilla

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wüsste gerne, wie man bei itunes, die Titel, die nicht mehr gefunden werden (sprich die mit dem Ausrufezeichen vornedran) automatisch entfernen kann bzw so sortieren kann, dass sie direkt untereinander sind und man sie leichter löschen kann.

Meine Bibliothek ist ziemlich ungepflegt :rolleyes: und da schieb ich immer wieder rein, was ich Neues an Musik habe und so kommts, dass da immer viele Titel nicht mehr auffindbar sind, weil miri im Explorer immer mal wieder fleißig hin- und herschiebt...

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

lg miri
 
da gibts n script für. das löscht alle "toten" tracks aus der bibliothek.

Bild%202.png
 
Gibts das denn nur für den Mac? Weil ich doch nen popel windows-Schlepptop hab...

lg miri
 
das hättest du doch aber gleich sagen können, zumal das hier ein mac und kein win forum ist...
 
Asche auf mein Haupt...

Ich hab nich erfunden, dass der ipod nur via itunes beladen werden kann. :rolleyes:

Damit nicht genug kann ich die Hälfte der Tools auch nich nutzen und werde im macuser-Forum diskriminiert.

Das Leben ist eines der Härtesten! :( *schnüff*

lg miri
 
du wirst doch nicht diskriminiert.
aber wenn ich in nem VW forum ne frage bezüglich eines Opels stelle dann würde ich auch extra darauf aufmerksam machen...

aber für win gibts sonne einfache lösung nicht.

es sei denn du nennst während itunes zu ist den jetzigen itunes ordner um. dann startet itunes und legt nen neuen ordner an. dann einfach den gesamten alten in itunes reinziehen. dann werden alle titel neu importiert. und schon hast du ne neue library ohne tote dateien.
bei der methode brauchst du aber zeit und plattenplatz und die playlists sind danach auch weg.
 
Ich habe das Scriptmenü nicht in iTunes. Wie komme ich daran?

Gruß,
Thomas
 
Hast ja recht!

Schade, dass es bei windoof nicht so einfach ist mit den scripts, aber dann muss ich die Karteileichen wohl weiterhin von Hand beseitigen...

Hab mir nun auch extra ne Signatur gemacht, ich hoffe, die erscheint in diesem Leben mal noch! :)

lg miri
 
UTom71 schrieb:
Ich habe das Scriptmenü nicht in iTunes. Wie komme ich daran?

Gruß,
Thomas

HIER zum Beispiel, links unter Managing Tracks.

Aber nur für Mac-User! :D

lg miri
 
UTom71 schrieb:
Ich habe das Scriptmenü nicht in iTunes. Wie komme ich daran?

Gruß,
Thomas

indem du scripts in den foilgenden ordner legst. wenn der nicht da ist musst du diesen ordner anlegen:
dein benutzer ordner/library/itunes/Scripts

der ordner muss Scripts heissen. mit grossem S.
 
Zurück
Oben Unten