iTunes - Musiksammlung importieren mit Titelnummer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von agebel, 06.09.2006.

  1. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo!

    Ich habe eine recht große Musiksammlung, vor allem im .ogg-Format und einige als .mp3. Nun möchte ich die Sammlung mit iTunes verwalten, die Dateien lassen sich auch problemlos importieren, aber leider erkennt iTunes die Titelnummer nicht. Die Dateien liegen alle im Namenformat Nummer-Titel.ogg vor und im Tag stehen Interpret, Titel, Album, Titelnummer und Erscheinungsjahr. Allerdings erkennt iTunes davon anscheinend nur Interpret, Titel und Album und ordnet die Dateien dementsprechend ein.
    Wie kann ich es erreichen, dass iTunes auch zumindest die Titelnummer erkennt, so dass ich auch mal ein Album am Stück in der richtigen Reihenfolge hören kann.
     
  2. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Nur der vollständigkeit halber: Ich hab eine Lösung gefunden, ein AppleScript, was alle in iTunes importierten Dateien durchgeht und die Titelnummern nachträglich importiert. Dauert zwar ewig und ist eine etwas unbefriedigende Lösung, aber immerhin funktioniert es. Hab es mal angehängt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen