iTunes Musikordner in Win 7

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
67
Ja ja ich weiss es ist das falsche Forum, aber vielleicht sind auch ein paar Macuser unter uns, die sich auch hin und wieder mit einem Win PC quälen :eek:.
Der besagte PC gehört halt meiner Frau
Es dreht sich um folgendes, ich habe auf dem, schon etwas älteren PC ich glaub so 4 - 5 Jahre alt, Win 7 installiert, nun werde ich aber Win 7 wieder runterschmeissen müssen, weil es laufend Probleme macht, aber das größte Problem meiner Frau ist, ihre Musik, sie hat mittlerweile fast 1000 Titel in iTunes und will natürlich nicht wieder alles neu machen, doch wie finde ich nun die Musik. In dem Ordner, der in den Einstellungen von iTunes "itune Media" ist keine Musik drin, nur die, die meine Frau über iTunes gekauft habt, aber die Lieder, die sie von unseren mp3 Dateien hinzugefügt hat, sind keine Dateien in diesem Ordner, nur ein Ordner der .iTunes Preferences heisst und auch nur 305 Bytes gross ist und auch noch versteckt ist, also nur sichtbar ist, wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse, sind vielleicht in diesem "Ordner" die Lieder drin ?????
Weiss sich jemand Rat.
Und bitte bitte nochmal sorry, dass ich das in diesem Forum erwähne
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes öffnen. Einen Titel auswählen den Deine Frau nicht gekauft hat.
Erster Weg:
Rechtsklick -> Informationen. Im Reiter "Übersicht" sollte sich ganz unten der Ort finden, an dem die Datei liegt.

Zweiter Weg:
Rechtsklick -> "Im Explorer anzeigen" oder so ähnlich.
 
Super Danke für die schnellen Antworten, doch leider wird bei beiden Informationen nur der Ursprungsordner angezeigt, schitt, habe gerade bei meinem Mac geschaut, doch leider ist da auch nur so, ich dachte, dass beim Mac die Musik in dem Ordner sei, den ich als "Musikordner" angegeben habe, doch leider sind dort auch nur die gekauften Lieder.
Gibt es denn ne Möglichkeit die Lieder vom iPod Touch zurück auf den PC zu bekommen ?
Ich habe es schon mit Senuti versucht, geht aber nicht, weil der iPodTouch meiner Frau auf ihren PC "angemeldet" ist will er die Datenbank immer mit meiner überschreiben.
Gehts auch anders ?????:confused:
Gruß
Volker
 
Hallo,

Es dürfte also wenig Unterschiede in der Ordnerbezeichnung oder auch Verwaltung machen, wenn man einen PC oder einen Mac betreibt.
Beim Mac legt er (Standardmäßig) die Musik in > Musik > iTunes > iTunes Media > Music > (gespeicherte Musikordner)
So oder ähnlich sollte es auch beim PC ausschauen, seit denn man hat selbst den Ort bei der Installation festgelegt, wo die Musik abgelegt werden soll. iTunes verhält sich nur wie eine Datenbankverwaltung und arbeitet auch so.

Mortiis
 
Hab ihr in iTunes einen haken bei "Beim hinzufügen zur Mediathek in den iTunes-Medienordner kopieren"?
Wenn nicht da mal anhaken, dann sollte die Musik in den iTunes Ordner kopiert werden...
 
Mit meiner Methode ist es egal wo und wie die Musik in iTunes eingepfegt wird. Wenn der Titel ohne angeschlossenen iPod abgespielt werden kann, wird immer die Datei angezeigt welche abgespielt wird.
 
Ja, das Problem ist nur das die Dateien evtl. über zig Ordner verstreut sind du dann einen ganzen Haufen Titel abfragen musst
 
@BlueCougar: Die Dateien musst du bei deiner Methode aber genauso suchen und zur itunes Mediathek hinzufügen ;)
 
Scannt iTunes nicht die Platte nach Musik ab?
Mir war so, aber wenn ich mich irre, dann hast du natürlich recht.
 
Zurück
Oben Unten