itunes musikordner auf externer festplatte und interner festplatte

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe ein ibook mit 80 gb festplatte, und die ist mir schon zu klein geworden im laufe der zeit, mit mp3s. jetzt würde ich gerne ein paar mp3s auf die externe festplatte verteilen. und zwar würde ich das gerne so machen, dass wenn ich die platte anstecke, dann die mp3 automatisch im itunes sind, sobald ich itunes öffne.. und umgekehrt, wenn ich die platte nicht angesteckt habe, dass nur die mp3s auf der internen platte verfügbar sind!?

hat da wer einen plan?

dankeschön
 
habs schon danke
 
verrätst du mir wie es geht, habe nämlich das gleiche problem
 
Ja bitte, sag es uns!
Dann könnte man ja sozusagen von einer zentralen Festplatte die Musik auf jedem mac der per Netzwerk ofer FW zugriff darauf hat abspielen.
Her mit der Lösung ;-)
 
Genau, das wäre meine Idee. Ich habe sogar zwei Festplatten mit Musik da ist das noch hilfreicher
 
Ich wills auch wissen!
 
Würde mich auch intressieren die Lösung des Problems...
 
es gibt eine Software die es ermoeglicht, vor dem Starten von iTunes eine Biliothek anzugeben die man laden will. iTunes selbst sieht diese Moeglichkeit nicht vor.

Mein Loesungsvorschlag kommt ohne diese Software aus.

Ich habe intern ein 128 GB Platte mit meiner Stadard iTunes Bibliothek fuer meinen Hauptbenutzer eingerichtet. Die Library wird komplett von iTunes verwaltet.

Dann habe ich eine externe 400 GB Platte mit Alben, die ich nicht dauend im Zugriff haben muss.

Ich habe einen 2. Benutzer, der seine eigene iTunes Bibliothek auf dieser externen Platte hat, die aber nicht von iTunes verwaltet wird. Also gibt es nur das Index File und die Datenbank - nicht aber die Musik im iTunes Folder dieses Benutzers, denn die liegt ja auf der externen Platte.

Wenn ich von meinem Hauptbenutzer die Musik auf der exterene Platte hoeren moechte, dann logge ich den 2. Benutzer an (der ist sowieso meistens angemeldet) und share die Library. In dem Moment taucht die Library in dem iTunes Fenster meines Hauptbenutzers auf und ich kann ueber "Bibliothek gemeinsam nutzen" ganz einfach auf die Musik der externen Platte zugreifen und habe trotzdem meine interen Library zeitgleich im Zugriff.
 
Noachmals...

Hallo zusammen, das im Thread von Duth beschriebene Problem würde ich gerne lösen... Die einfachste Lösung ohne zusätzliche Software wäre schön!

Danke schonmal vorab!
 
Das geht wohl nur so wie von mir beschrieben - wenn du ohne zusaetzliche Software auskommen willst :)
 
Und welche Software...

@lunde: Welche Software wäre es denn, wenn ich diese benutzen wollte? Dann schau ichs mir an und probiere es aus!

Danke für die Antwort und Hilfe:D
 
/libra/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es interressieren, ob es eine Möglichkeit gibt meine externen Festplatte, oder vielleicht nur eine Partition davon, als ipod monuten zu lassen... Dann würde ja der Teil der auf der ext. Platte ist in iTunes sichtbar werden. und jetzt kommt ihr ;) Da ich kein Programmiergenie bin wäre schön wenn jemand eine Idee hat wie man dieses realisieren könnte....
 
Naja, ist ja nicht dsa selbe, weil incht so komfortabel... lo wenn es eine andere Möglichkeit gibt, einer Partition oder einem Diskimage zu erzählen, es sei ein iPod, wäre schon genial...
 
Zurück
Oben Unten