iTunes Musik von externer Datenquelle

O

ozzy1808

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und steige von Windows auf MAc um. Meine bisherige Datenquelle für iTunes lag auf einer externen Festplatte, was mit Windows auch gut geklappt hat. Wie bekomme ich jetzt aber die Daten auf den Mac? Da ich ein MacBookAir habe, möchte ich ungerne die Daten auf dieses kopieren sondern auch auf die externe Festplatte zugreifen. Die Platte findet der Mac auch, aber über iTunes, bekomme ich die Daten nicht angezeigt. Kennt jemand das Problem?
 
Willkommen in diesem Forum und beim Mac.

Starte iTunes mit gedrückter alt- Taste und wähle dann die auf der externen Festplatte befindliche aus.


KaiAmMac
 
Du musst entweder die zugehörigen Librarydateien auf den Mac kopieren (in ~/Musik/iTunes), falls sie das gleiche Datenformat haben, oder den Pfad in iTunes einstellen und dann "Zur Mediathek hinzufügen" wählen.
Nur weil die Musik irgendwo auf der Platte liegt, ist sie ja noch lange nicht in der Mediathek.
Das Thema wurde aber schon einige Male behandelt (iTunes Win -> Mac), da gibt es sicher ach Tipps, wie du Wiedergabelisten mit übernehmen kannst.
 
@almdudi: hinzufügen heisst hoffentlich nicht kopieren, weil das MacBookAir nur ne kleine Festplatte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten