Itunes Musik ordnen

mywaypatrick

mywaypatrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Hallo

habe folg. Problem:

habe leider Mac Os neu aufsetzen müssen und aus versehen meine Library überschrieben.

Jetzt bin ich grad dabei meine riesen Musikdatenbank wieder neu zu ordnen.
Folg. Probleme hab ich dabei:

+ ziehe ich jeden Ordner mit Music einzeln in Ituns, ist alles doppelt, hab zwar schon gegoogelt, aber leider gibt es sooo viele Scripts, wer kann mir ein passendes empfehlen? und vorallem, wie wende ich es an?
+ gehe ich auf Music hinzufügen, lädt er alles in Music (auch wieder doppelt????), jetzt wird es aber schwierig alles zu ordnen. Es gibt zwar die intelligenten Listen, aber das hilft mir nicht weiter

Hätte wer Lösungen für mich?

danke und bg

Patrick
 
ich wuerde alle Libraries loeschen und iTunes neu starten. Dann wird eine leere Library Struktur angelegt. In die fuegst du deine existieren mp3 oder AAC files mit Zur Bibbliothek hinzufuegen ein. Vorher legst du in den Voreinstellungen von iTunes fest, dass du den Speicherort der mp3 oder AAC files bestimmst und nicht iTunes. Damit verhinderst du, dass alles nochmal an den Speicherort kopiert wird der in iTunes festgelegt ist. Das anederst du anschliessend wieder wenn in Zukunft importierte CDs atomatisch in den Musik Ordner kopiert werden sollen
 
"beim hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den Itunes Musik-Ordner kopieren" unter "Erweitert" deaktivieren....... dann müsste das Problem beseitigt sein.... vorher natürlich wie lundehundt beschrieben hat vorgehen, neue library ;)
 
hi

danke für die tollen Tips

ihr habt mir viel Arbeit erspart

bg
Patrick
 
Zurück
Oben Unten