itunes musicstore - lizenzen und rechte?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von jushi, 15.12.2005.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    hallo,
    ich habe folgendes problem: ich habe die letzten monate etliche musik aus dem itms runtergeladen. nun darf man die gekauften songs ja auf max. 5 rechnern anhören (bzw. brennen etc.). ich habe meinen alten G4, ein ibook und meinen neuen imac G5 autorisiert. soweit so gut.

    leider musste aber in den letzten wochen bei dem G5 zweimal das logicboard ausgetauscht werden (garantie über apple). nun musste ich die autorisierung zweimal neu vergeben, da itunes dachte es handele sich um einen komplett anderen computer. so habe ich nun alle meine 5 möglichen lizenzen auf 3 computern vergeben. das kann doch so nicht angehen. was mach ich denn wenn ich mir nochmal einen neuen computer kaufe? ist dann meine ganze musik futsch?

    kann man bei apple bzw. itunes eine erweiterung der lizenz beantragen?
    hatte jemand schon mal so einen ähnlichen fall und weiß vielleicht wie man da am besten vorgeht?

    irgendwie ist das nicht so das wahre so. (noch funktioniert ja alles... aber...)

    vielen dank

    jushi
     
  2. du startes itunes und klickst in deinen account, wenn du eingeloggt bist,
    kannst dort alle fünf rechner abmelden und die du brauchst, vom jeweiligen rechner neu aktivieren !
    gruss buzo
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Du hast das falsch verstanden, man darf nicht maximal 5 Rechner anmelden, sonder maximal 5 Rechner gleichzeitig.
     
  4. also wenn ich fünf angemeldet hab, dann läßt sich keiner mehr aktivieren und ich muß einen abmelden....
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    In iTunes 6 gibt es den Knopf "Alle Abmelden" leider nicht mehr.

    Aber wenn Du dem iTMS kurz eine eMail schreibst (kurze Begründung) werden alle Deine registrierten Rechner gelöscht. Das bedeutet dann, das Du kurz wieder bei jedem Rechner Deinen Usernamen und Passwort eingeben musst. Schmerzlose Prozedur.

    Denn ja, es sind "5 Rechner gleichzeitig". Nur kann man ja bei einem getauschten Board den alten Rechner schlecht selbst abmelden.

    Gruss

    Alex
     
  6. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    sehr schön. ich hatte das wirklich falsch verstanden.

    problem gelöst, vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen