iTunes Music Store: Wie gekaufte Music auf andere Rechner bekommen?

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich bin was den iTMS angeht noch ein Frischling und auch die Forensuche sowie Google hat mir noch nicht wirklich die Frage bantwortet.

Liegt vielleicht an der unmenge an iTunes Themen.

Meine Frage ist jeden Falls relativ simple.
Ich würde gerne auf meinen 3 Macs die mit meinem Account gekaufte Musik im iTMS abgleichen.

Wie geht das am besten?

Gibt es da einen Ordner in der Library, welchen ich einfach "rüber ziehen" kann oder bietet der iTMS eine Möglichkeit mit dem Account geladene Songs direkt auf den anderen authorisierten Rechner zu laden?


Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank.
 
Wenn Du einen iPod mit der aktuellen Firmware und iTunes 7 hast, kannst Du den mit Deinem "Hauptrechner" syncen, dann an beide anderen Rechner anschliessen. Sobald er angeschlossen ist, fragt Dich iTunes, ob Du die gekauften Lieder auch auf den anderen Rechner kopieren willst.

Bestimmt gibts noch einne einfachere Methode, aber das ist leider das einzige, was mir gerade einfällt.
 
Bei solchen, oder ähnlichen Schwierigkeiten kenne ich nur die Möglichkeit die Songs auf eine CD zu brennen und sie damit zu den anderen Mac's zu bringen. Vielleicht weiß noch jemand eine bessere Lösung.
Viel Erfolg!
 
Na ja die CD Methode kann es ja auch nicht sein, man kann ja die im iTMS gekaufte Musik nur begrenzt oft auf CD brennen. Oder doch nicht?

Oder geht das DRM flöten, wenn man die CD dann neuimportiert?
 
ITMS-Songs brennen

Ich weiß nicht wie oft ich bisher einen Song von ITMS auf CD gebrannt habe, Probleme gabs damit noch keine. Beim ReImport auf eine Festplatte ist dann auch dieses "geschützt" weggefallen.

Apropos CD-Brennen: Alles ist ausschließlich für mich. Manche Lieder habe ich von ITMS gekauft, gebrannt und dann bemerkt: Will ich doch nicht! Also ein erneutes umsortieren und brennen der anderen Songs.
 
Markier in iTunes einen oder mehrere Songs, drücke Apfel+R und du bekommst die Datei angezeigt. Die kannst du als Daten CD brennen und auf dem anderen Rechner importieren.
 
Zurück
Oben Unten