itunes Music Store und MP3 CDs brennen und mehr

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
itunes Music Store und MP3 CDs brennen u.a. Probleme

Ich habe mir eine Wiedergabeliste in itunes erstelt, die ich - zum ersten Mal - brennen möchte - dabei gibt's 3 Probleme:

1) Wie ändere ich die Reihenfolge der Songs innerhalb der Wiedergabeliste? Einfaches Ziehen per Maus funktioniert leider nicht.

2) in meiner Wiedergabeliste ist auch ein Song, den ich im itunes-Music-store gekauft hatte. Beim Versuch diese Wiedergabeliste zu brennen wurde mir von itunes mitgeteilt, daß mp3 aus dem Music-Store nicht als MP3-CDs zu brennen seien. Spinnt mein Computer oder geht das wirklich nicht??? ) Wofür kaufe ich denn dann Musik, wenn ich sie nicht brennen kann???) Gibt es einem Trick???

3) Wenn ich eine Leer-CD einlege überprüft itunes das Medium..und prüft und prüft ..und prüft... wenn ich itunes beende und neu starte klappt es mit dem Brennen auf anhieb... Ist das "normal"?
 
Maren schrieb:
I2) in meiner Wiedergabeliste ist auch ein Song, den ich im itunes-Music-store gekauft hatte. Beim Versuch diese Wiedergabeliste zu brennen wurde mir von itunes mitgeteilt, daß mp3 aus dem Music-Store nicht als MP3-CDs zu brennen seien. Spinnt mein Computer oder geht das wirklich nicht??? ) Wofür kaufe ich denn dann Musik, wenn ich sie nicht brennen kann???) Gibt es einem Trick???

Du kaufst keine Mp3 Dateien,,, sondern AAC Dateien mit Kopierschutz... Die kannst Du (wegen des Kopierschutzes) nicht in MP3 umwandeln,,, sondern nur im "Audio-CD" Format brennen...

Alex
 
zu 1) keine ahnung

zu 2) nein, das geht nicht, da der song im aac-format vorliegt. also kein mp3. da die aac aus dem itunes-store auch noch kopiergeschützt ist, kannst du sie nicht wie "normale" aac in mp3 umwandeln. du kannst aber die cd als audio brennen und wieder als mp3 importieren, dann hast du es als mp3. inwiefern das legal ist kann ich dir nicht sagen...

zu 3) keine ahnung
 
....und dann einfach die gebrannte CD wieder als mp3 importieren ;)

arghh zu spät :rolleyes:
 
Maren schrieb:
1) Wie ändere ich die Reihenfolge der Songs innerhalb der Wiedergabeliste? Einfaches Ziehen per Maus funktioniert leider nicht.
Doch! Genau so ändert man die Reihenfolge in der Wiedergabeliste. Die MP3-CD hält sich aber nicht an diese Reihenfolge, weil nur nach Dateiname sortiert.

Maren schrieb:
2) in meiner Wiedergabeliste ist auch ein Song, den ich im itunes-Music-store gekauft hatte. Beim Versuch diese Wiedergabeliste zu brennen wurde mir von itunes mitgeteilt, daß mp3 aus dem Music-Store nicht als MP3-CDs zu brennen seien. Spinnt mein Computer oder geht das wirklich nicht??? ) Wofür kaufe ich denn dann Musik, wenn ich sie nicht brennen kann???) Gibt es einem Trick???
Wurde bereits beantwortet.

Maren schrieb:
3) Wenn ich eine Leer-CD einlege überprüft itunes das Medium..und prüft und prüft ..und prüft... wenn ich itunes beende und neu starte klappt es mit dem Brennen auf anhieb... Ist das "normal"?
Nein, ist nicht "normal". Aktuelle iTunes-Version?
 
Danke für tipps .... und noch eine Frage

1.) Schade - und nicht gerde flexibel vom eigentlich tollen itunes....

2.) Manno ist das kompliziert! sehr verbraucherfreundlich :(
Ist das bei anderen Musikstores auch so???

3.) Ja aktuelle itunes-Version...aber bei mir spinnt itunes manchmal...sowohl beim ewigen Medium prüfen, als auch beim Importieren einer Audio-CD in Mp3 (muß häufig 3 oder 4 mal klicken bevor der import wirklich startet)
 
Tensai schrieb:
Doch! Genau so ändert man die Reihenfolge in der Wiedergabeliste. Die MP3-CD hält sich aber nicht an diese Reihenfolge, weil nur nach Dateiname sortiert.

hä? bei mir kann ich die reihenfolge beliebig ändern, und das wird auch auf der mp3-CD so übernommen.
 
Maren schrieb:
2.) Manno ist das kompliziert! sehr verbraucherfreundlich :(
Ist das bei anderen Musikstores auch so???

Ja... Wenn Du die Songs direkt als MP3 brennen könntest,,, dann hätten sich die Musicstores den Kopierschutz ja auch sparen können...

Alex
 
Maren schrieb:
1) Wie ändere ich die Reihenfolge der Songs innerhalb der Wiedergabeliste? Einfaches Ziehen per Maus funktioniert leider nicht.
Vermutlich wird diese Wiedergabeliste nach einer bestimmten Spalte sortiert. Das erkennst Du daran, dass der Kopf dieser Spalte blau markiert ist.

Wenn Du auf den Kopf der ersten Spalte klickst (die Spalte die die Nummern enthält) wird nach dieser sortiert und Du kannst die Reihenfolge beliebig ändern.
 
Zurück
Oben Unten