itunes Music Store und MP3 CDs brennen und mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maren, 19.04.2006.

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    05.01.2003
    itunes Music Store und MP3 CDs brennen u.a. Probleme

    Ich habe mir eine Wiedergabeliste in itunes erstelt, die ich - zum ersten Mal - brennen möchte - dabei gibt's 3 Probleme:

    1) Wie ändere ich die Reihenfolge der Songs innerhalb der Wiedergabeliste? Einfaches Ziehen per Maus funktioniert leider nicht.

    2) in meiner Wiedergabeliste ist auch ein Song, den ich im itunes-Music-store gekauft hatte. Beim Versuch diese Wiedergabeliste zu brennen wurde mir von itunes mitgeteilt, daß mp3 aus dem Music-Store nicht als MP3-CDs zu brennen seien. Spinnt mein Computer oder geht das wirklich nicht??? ) Wofür kaufe ich denn dann Musik, wenn ich sie nicht brennen kann???) Gibt es einem Trick???

    3) Wenn ich eine Leer-CD einlege überprüft itunes das Medium..und prüft und prüft ..und prüft... wenn ich itunes beende und neu starte klappt es mit dem Brennen auf anhieb... Ist das "normal"?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Du kaufst keine Mp3 Dateien,,, sondern AAC Dateien mit Kopierschutz... Die kannst Du (wegen des Kopierschutzes) nicht in MP3 umwandeln,,, sondern nur im "Audio-CD" Format brennen...

    Alex
     
  3. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    zu 1) keine ahnung

    zu 2) nein, das geht nicht, da der song im aac-format vorliegt. also kein mp3. da die aac aus dem itunes-store auch noch kopiergeschützt ist, kannst du sie nicht wie "normale" aac in mp3 umwandeln. du kannst aber die cd als audio brennen und wieder als mp3 importieren, dann hast du es als mp3. inwiefern das legal ist kann ich dir nicht sagen...

    zu 3) keine ahnung
     
  4. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ....und dann einfach die gebrannte CD wieder als mp3 importieren ;)

    arghh zu spät :rolleyes:
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Doch! Genau so ändert man die Reihenfolge in der Wiedergabeliste. Die MP3-CD hält sich aber nicht an diese Reihenfolge, weil nur nach Dateiname sortiert.

    Wurde bereits beantwortet.

    Nein, ist nicht "normal". Aktuelle iTunes-Version?
     
  6. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Danke für tipps .... und noch eine Frage

    1.) Schade - und nicht gerde flexibel vom eigentlich tollen itunes....

    2.) Manno ist das kompliziert! sehr verbraucherfreundlich :(
    Ist das bei anderen Musikstores auch so???

    3.) Ja aktuelle itunes-Version...aber bei mir spinnt itunes manchmal...sowohl beim ewigen Medium prüfen, als auch beim Importieren einer Audio-CD in Mp3 (muß häufig 3 oder 4 mal klicken bevor der import wirklich startet)
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hä? bei mir kann ich die reihenfolge beliebig ändern, und das wird auch auf der mp3-CD so übernommen.
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja... Wenn Du die Songs direkt als MP3 brennen könntest,,, dann hätten sich die Musicstores den Kopierschutz ja auch sparen können...

    Alex
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Vermutlich wird diese Wiedergabeliste nach einer bestimmten Spalte sortiert. Das erkennst Du daran, dass der Kopf dieser Spalte blau markiert ist.

    Wenn Du auf den Kopf der ersten Spalte klickst (die Spalte die die Nummern enthält) wird nach dieser sortiert und Du kannst die Reihenfolge beliebig ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen