iTunes müllt System-Partition zu

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

von meiner 250er-HDU ist eine 40GB-Scheibe für System und Programme reserviert. Da sich iTunes genau auf dieser Partition breit macht, verstopft es mir zusehends die Platte (ein paar Liedchen sind über die Zeit zusammengekommen) – Warnmeldungen „Platte voll“ sind die Folge.
Was tun?
Kann ich iTunes auf die andere Partition rüber locken?
Freu mich auf Tipps.
 
Hallo Pager,

Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Speicherort …

Übrigens: Unter OS-X ist das Partitionieren der internen Platte nicht so angesagt … Ist wohl eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten? ;)

Wieso zumüllt, sind doch Deine Musikdateien?
 
Ein volles boot volume (system volume) beeintraechtigt die performance deines Rechners erheblich und sort dafuer, dass grosse files nur noch fragmentiert abgelegt werden und hot file clustering nicht mehr richtig funktioniert. Auf einem System Volume sollten als Faustregel immer min. 20% des Platzes frei sein.
 
Hallo Pager,

1. Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Speicherort …

2. Übrigens: Unter OS-X ist das Partitionieren der internen Platte nicht so angesagt … Ist wohl eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten? ;)

3. Wieso zumüllt, sind doch Deine Musikdateien?

1. Treffer, versenkt!
2. Wusste ich nicht; werde ich ändern, wenn ich kann.
3. In dem Moment, wo die heiß geliebte Musik den Prio1-Bereich »mit-Arbeit-Lebensunterhalt-sichern« beeinträchtigt, wird er zum Müll.

Danke für deine Unterstützung.
 
Ein volles boot volume (system volume) beeintraechtigt die performance deines Rechners erheblich und sort dafuer, dass grosse files nur noch fragmentiert abgelegt werden und hot file clustering nicht mehr richtig funktioniert. Auf einem System Volume sollten als Faustregel immer min. 20% des Platzes frei sein.

Ich konnte mir schon denken, dass die Platz-Aaserei meiner Mühle nicht gut tut. Habs aber nicht geregelt bekommen. Aber jetzt wird umgeschichtet und freigeschaufelt. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten